Würdest Du mit einem Auto fahren an dem die Radschrauben ne halbe Umdrehung gelöst worden sind. ![]()
Was denn nun mit deinen Lagern, haste die mal geprüft?
Würdest Du mit einem Auto fahren an dem die Radschrauben ne halbe Umdrehung gelöst worden sind. ![]()
Was denn nun mit deinen Lagern, haste die mal geprüft?
Haste mal das Lager vom Mitnehmer untersucht? Wenn es noch das offene ist kann das schon damit zusammenhängen. Die sind ziemlich anfällig. Wenn das einen Knax haben sollte besorg dir nen Feld Wald und Wiesen 6203 2Z. Bei diesem Lager braucht man den zusatz C3 nicht, im gegenteil.
Gruß
Na das doch ma was, jetzt brauche ich nur noch die Simmerringe. ![]()
Eben, dieses Lager wird auch bei Anbietern die ausschließlig Kugellager führen mit dem vermerk \"Simson Kurbelwellenlager\" angeboten.
Die sache ist nur, ich kann das Lager 6303 C3 für lau bekommen und ich weis nicht ob das Radialspiel ausreichend ist.
Moin, bin dabei mir die Lager für die kurbelwelle zu organisieren, bin jetzt bei einer Aufstellung bei den Kurbelwellenlagern auf den Anhang \"C4\" gestoßen. Heist wohl sofiel wie erhöhtes Radialspiel.
Ist das zu fernachlässigen oder ist ein solches Lager zwingend notwendig.
Gruß
Andy ![]()
Die Zerlegung hatte weniger mit dem Vollgasproblem zu tun, mehr wegen dem Rasseln und dem Alter. Habe ja auch den verschleiß des Primärantriebs festgestellt und gesifft hat der Motor auch.
Mir ist jedoch eingefallen das ich zuvor am Auspuff gebastelt hatte, da er ständig auseinander gefall ist \"Spannschelle hinten\" und den Krümmer festgeschweist habe, da dort alles föllig ausgelutscht war. Eventuell hatte der Vorbesitzer da was umgebastelt gehabt wegen dem aufgeborten Vergaser.
Andy
Kann so ein Problem auch am Auspuff liegen???
Das mit dem selber bohren und reiben ist mir dann doch zu heikel, habe mich dafür für einen Sperber/Habicht Motor endschieden.
Jetzt ist meine Frage: Wo liege ich dann da preislich? Habe da keine so genau Ahnung was die Teile kosten.
Andy
Welches 4 Gang aus welchem Motor???
Gruß
Moin, gibt es eine andere Möglichkeit als einen Habicht Motor, aus einer 3gang 1er Schwalbe ne 4 Gang zu machen???
Gruß
Andy
Hi, das habe ich mir auch schon gedacht aber bisher gescheut den Deckel runter zu fummeln. Erst mal die einfacheren Sachen untersuchen. Werde den Motor mal ausbauen und komplett checken, habe nehmlich noch ein nicht sehr ermutigendes Rasseln erhorcht.
Meine \"A**lüse\" werde ich dann berichten.
Andy :frown:
So Motor ist drausen und zerlegt
.
An der Zündung konnte ich nichts fest stellen.
Allerdings hat \"Jule\" Karies am Primärantrieb und nen Höhenschlag an der Kupplung. Hängt wohl zusammen.
Den 16n1 hat nen Held auf ca 18mm aufgebort und den Flansch anscheinend mit ner Axt auf 17,irgendwas geweitet.
Lager am Pleul sind oben und unten augenscheinlich IO.
Kolben und Kopf haben keine Spuren.
Ergo ich habe immer noch keine Ahnung warum \"Jule\" von jetzt auf gleich Vollgas nicht mehr angenommen hat.
Darum ein ganz großes und lautes HILFE
:confused: :confused: :confused:
Den Vergaser habe ich erst einer Grundreinigung unterzogen, alles sauber und fest. Halteblech ist auch nicht ausgenuckelt.
Sonst noch ne idee???
Andy