Kurbelwellenlager 6303 c4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, bin dabei mir die Lager für die kurbelwelle zu organisieren, bin jetzt bei einer Aufstellung bei den Kurbelwellenlagern auf den Anhang \"C4\" gestoßen. Heist wohl sofiel wie erhöhtes Radialspiel.
    Ist das zu fernachlässigen oder ist ein solches Lager zwingend notwendig.

Gruß

Andy :roll:

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• kommt drauf an was für einen motor aufbauen möchtest?!

einen originalen oder einen sport/rennmotor.

das erhöhte spiel ist dazu da um bei hohen drehzhalen einen lagerfresser zu verhindern.
    da sich bei hohen drehzahlen das lager bzw das material mehr ausdehnt wird das spiel geringer.das wird eben durch ein größeres radialspiel ausgeglichen.
    also für originale motoran nicht geeignet .

• Eben, dieses Lager wird auch bei Anbietern die ausschließlig Kugellager führen mit dem vermerk \"Simson Kurbelwellenlager\" angeboten.
    Die sache ist nur, ich kann das Lager 6303 C3 für lau bekommen und ich weis nicht ob das Radialspiel ausreichend ist.

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• Na das doch ma was, jetzt brauche ich nur noch die Simmerringe. :biglaugh:

• sorry die info hatte ich irgendwann mal aus dem forum hier übernommen.nun gut jetzt wurde ich eines besseren belehrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!