Beiträge von Mofa-Rider

    Hi,


    also nochmal zu der Carbonfrage: ja es handelt sich um reine Kohlefaser (keine Optikfolie)...joah also den lenker find ich net bullig, der M Lenker von Fehling war mir zu breit und diese kleinen verstellbaren Stummel von Cuppini passen viel besser. Die kommen aus Italien und haben Tüv, Baujahr von den Stummeln ist 1979!!! den Hauptständer will ich so lassen, da mir so ein Seitenständer nicht stabil genug ist. Ich wollte die Gabel damals abdrehen lassen, aber das ging wegen der Seegeringnut unten an den Tauchrohren nicht, das hätte mich ein heiden Geld gekostet. Und ein höcker kommt nicht in Frage da ich immer mit meiner Freundin fahren mag :b_wink:


    tschöö :b_wink:

    Hi,


    ich habe vorhin die alten Lager meiner Kurbelwelle abgezogen, dabei ist mir die Kurbelwelle vom Tisch gerollt, weil ich Trottel nicht genug aufgepasst hab. Der Tisch war nicht all zu hoch...muss ich die KW jetzt zum richten und neu wuchten zu Langtuning schicken oder ist es unwarscheinlich das sie sich dabei verzieht???


    tschöö

    Hi,


    also ich habe alles so gemacht wie Dus mir gesagt hast... ich saß jetzt nochmal 2 Tage am Einstellen bloß nichts ändert sich. Ich habe meinen Schalthebel jetzt auch noch anders bearbeitet so das er die walze einen Milimeter weiter zieht, so das der Gang dann richtig reingeht. Brachte auch nichts, ich habe sogar dieses Axialspiel im ersten Gang, bloß die Gänge springen entweder ganz raus oder sie knallen mal rein und mal raus ganz schnell hintereinander... ich bin am verzweifeln...und bin jetzt kurz davor diesen verfi..... Motor mit seinem Getriebe in den Müll zu werfen und mir wieder einen 4 Gang Motor zuzulegen. Kann mir hier irgendwer helfen???


    tschöö

    Hi,


    zwischen welchen Krallen muss ich den Abstand vergrößern??? Die Schaltwalze stammt auch von der MS 50, gehört also zu diesem Original 5 Gang Getriebe. Ich saß heute knapp 4 Stunden an der Maschine, ich konnte das Getriebe so einstellen das sich jeder Gang einlegen ließ, trotzdem springt jeder Gang egal ob beim zurück oder hochschalten raus...Vorallem wenn der Motor belastet wird. Aber am meisten knallt es beim 1, 2 und 3 Gang. Manchmal fällt der Gang auch halb raus und springt wieder rein, das ist dann so als würde man schlagartig die Kupplung ziehen und sie wieder los lassen. Ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter, das Getriebe ist komplett heil, ich habe es komplett zerlegt und es war im tadellosen Zustand bevor ich den Motor zusammengebaut habe.


    tschöö