Beiträge von Mofa-Rider

    Hi,


    danke für eure vielen Antworten, ich habe mich eben über das Erodieren informiert, das ist leider nur bei kleinen feinen Bohrungen möglich. Allerdings brauche ich eine 6 mm Bohrung...ich weiß jetzt echt nicht was ich da machen soll...Sollte ich es jetzt heißmachen, dann Bohren und danach nochmal rot glühend anlassen und dann in Altöl abschrecken? Ich weiß im moment keine andere Lösung als das, außer ihr wissen noch etwas...in dem Motorinstandsetzungsbetrieb, haben sie auch gesagt, das wenn sie versuchen zu Bohren, der Fräser kaputt geht...das mit den Stahlbohrern aus dem Baumarkt habe ich probiert, 3 verschiedene teure Bohrer für Stahl habe ich benutzt, die sind aber jetzt alle kaputt und nicht mehr scharf...woher bekomme ich diese Vollhartmetallbohrer??? Wo kann ich sowas bestellen? bei Google finde ich keine Seiten zum bestellen!


    tschöö

    Moin,


    also ich habe im moment ein kleines Problem...Ich habe ein 5 Gang MS 50 Getriebe in meinen Motor eingebaut, bei diesem Getriebe wird ein dickeres kickstarterrad eingesetzt (ich weiß, hätte ich das normale eingebaut, hätte ich mir einiges an arbei erspart aber jetzt ist es so)...ich musste die Kickstarterwelle 2,5mm abdrehen lassen und muss jetzt auch den Kickstartermitnehmer so verändern, das er nicht mit ratscht, wenn man den Motor anmacht....das ist technisch gesehen auch ziemlich einfach...mann setzt einfach den kleinen stift etwas tiefer auf den mitnehmer...nun kommt das problem...das metall ist so stark gehärtet, das man selbst mit den teuersten Bohrern nicht durchkommt...bei einem Motorinstandsetzungsbetrieb wurde mir geraten, das ding zu enthärten, indem ich es heiß mache (rot glühend)...das habe ich auch gemacht und siehe da, es lässt sich locker bohren....kann ich das metall durch nochmaliges erhitzen mit zusätzlichen abschrecken im wasserbad wieder härten???
    oder ist das nicht mehr möglich? gibt es vllt einen MS 50 kickstartermitnehmer????


    tschöö :b_wink:

    Hallo,


    ich wollte mich mal bei euch informieren was ihr von diesem Auspuff haltet. Der ist von http://www.schmiermaxe.net, er ist unter der Kategorie Tuning, dann Auspuff und dann S70 zu finden. Er kostet 179 Euro, ich habe Schmiermaxe nach dem Drehzahlband gefragt und es liegt zwischen 5500 und 10500 U/min. Ist dieser Auspuff besser als einer dieser RZT R Resopötte? Das Drehzahlband ist ja ungefähr das selbe. Könnt ihr mir eure meinungen sagen? Der Auspuff ist für einen 70er 6. Danke schonmal für zahlreiche antworten.


    tschöö :b_wink::b_wink:

    Hallo,


    so ich habe mal kurz eine Frage. Da ich meinen S 70 Motor morgen regeneriere. Wenn man jetzt wie im Werks-Lehr-Video das Getriebe, Kickstarterrad und Kupplungswelle eingesetzt hat, setzt man ja die beiden Gehäuseteile zusammen. kann ich die Lager für die Rechte Seite auch schon vorher auf die Kurbelwelle und die Abtriebswelle setzen? Ich habe leider nicht die Spezialwerkzeuge die zum einsetzen der Lager nach dem Zusammenfügen der Hälften von nöten sind. Deshalb wollte ich wissen ob ich es auch so machen kann:


    Kurbelwellenlager warm machen, auf die rechte seite der kw setzen
    Abtriebswellenlager warm machen, auf die rechte seite der welle setzen.
    danach rechte motorhälfte auf 100grad erhitzen und zusammenstecken.


    geht das?


    tschöö :b_wink: