Beiträge von Mofa-Rider

    Hi,


    also neue Bilder hab ich jetzt nicht...ist auch ziemlich hohl die grau grundierten Teile zu fotografieren...aber wenn ihr wollt mach ich davon auch fotos...
    am Wochenende soll ja endlich dieses Sauwetter aufhören und dann werden die Rahmenteile schwarz lackiert...UND DANN KANN ICH ENDLICH ZUSAMMENBAUEN...ich hab nämlich so derbst Schmacht nach moped fahren, das ich sogar schon roller gefahren bin :frown:
    hatte zwar 17 PS hat aber den Schmacht nicht weggemacht :crying:


    tschöö :b_wink:

    :biggrin: :censored: ich???Mofa Rider :censored::censored: :biggrin: neeeee ich bin doch der Cafe Racer :laugh: ...ok Sorry jaaaaa ich bin Mofa Rider... war ja klar das das irgendwann rauskommt. naja ist auch egal, hoffentlich bannt ihr mich jetzt nicht :frown: ...also Racepowertuning baut sicher auch Schwalbenverkleidungen... wird warscheinlich wirklich teuer...die verkaufen ja auch einen Carbon tank für 350 Euro :shocked: ...also von innen sieht man eine glatte schwarze Oberfläche...das die von innen nicht so schön sind wie von außen ist ja klar :b_wink: ...seid ihr jetzt eigentlich alle gegen mich, weil ich Mofa Rider bin??? weil das wäre nu echt sch....!!! bewertet mich also nicht nach meinem früheren Nick :smile: ...


    tschöö :b_wink:


    PS: nochmal zu dem Carbon: es ist wirklich echt, viel zu leicht für Metall... ich habe das hintere Schutzblech als zweite Wahl bekommen, da sind innen drinne ein paar kleine abplatzer und darunter ist die Kohlefaser deutlich zu sehen und wenn ihr jetzt beweißfotos braucht, dann mach ich euch die auch noch :rolleyes:

    Hi,


    also das sind echte Carbonteile (kein Wassertranferdruck) also keine Folie. Echte Kohlefaser halt. Ich habe die Teile bei (Racerpowertuning) anfertigen lassen. Das kostete 160 Euro. Es ging mir eigentlich nicht um die Gewichtsersparnis sondern um diese super Optik... als Lenker hatte ich mir die Feeling Stummel bestellt. Die sind allerdings nicht lieferbar, daher kaufe ich mir Cuppini-Stummel oder wie auch immer das geschrieben wird. Die wollte ich dann oben über der Endurogabelbrücke anbauen um meinen Rücken zu schonen. Und nochmal zu den Carbonteilen, die sind wirklich sehr sehr leicht, ich kann sie bei gelegenheit ja mal wiegen.


    tschöö :b_wink:

    Hi,


    ich wollte euch mal meinen Neuaufbau vorstellen. Er ist noch nicht ganz fertig. Meine Rahmenteile sind im moment beim lackieren. So und nun zu den Sachen die schon gemacht wurden.


    Rahmen:
    -Endurogabelbrücke eingebaut (alles neu aus DDR Lagerbestand)
    -Elektronik zum Teil neu verkabelt
    -Zündspannungskabel gewechselt
    -Hauptrahmen komplett gereinigt und alle Roststellen entfernt
    -Edelstahlfelgen auf Hochglanz poliert
    -Büffeltank repariert und schwarz lackiert
    -Telegabel frisch regeneriert
    -Kupplungs- und Bremsarmaturen neu lackiert und neu Verkabelt
    -Metallkupplungshebel angepasst und verbaut
    -verzogene Lampenhalterung gerichtet
    -Blinkerelektrik wieder instand gesetzt
    -Alle Blechteile außer Tank durch echtes Carbon ersetzt



    Motor:
    -Komplett regeneriert
    -fast neues MS 50 5 Ganggetriebe verbaut und perfekt eingestellt
    -Rennkurbelwelle mit Schwertpleuel und Silberlagern von Langtuning feinwuchten lassen. (Kurbelwelle ist ohne Kunststoff)
    -70ccm 6 Kanal Zylinder umbauen lassen (Ansaugwegverkürzung)
    -Erleichterter 70ccm Rennkolben mit einem Kolbenring eingebaut und schmierbohrungen gesetzt
    -Bing-Flansch auf 20mm aufbohren lassen
    -20mm Dellorto Vergaser verbaut
    -Kupplung regeneriert (1,7mm Tellerfeder) und Metallkugeln statt Zylinderrolle eingesetzt
    -Schmiermaxe Rennauspuff anfertigen lassen (Speziell für 70ccm) mit Doppelschalldämpfer und Federflansch


    Soooooo nun warte ich nur noch auf gutes Wetter...dann kann ich endlich folgende Teile lackieren:


    Schwinge
    Obergurt
    Soziusfußrasten
    Endurostreben
    Hauptunterzug
    Schutzblechhalter
    Fußbremshebel


    danach muss ich sie nur noch zusammenbauen!!! :glowface:
    und jetzt lasse ich die Bilder von der Arbeit sprechen























    sorry wegen der schlechten Bildqualität, hab nur eine Handykamera


    Bilder vom fertigen Moped kommen warscheinlich noch diese Woche...


    tschöö



    http://img214.imageshack.us/my.php?image=dsc0126xn6.jpg

    Hi,


    ich würde auf garkeinen fall zu einem langen 5ten gang empfehlen. Damit kommst du ja nirgends mehr lang außer mit 40 grad gefälle...ich rate dir was die vorredner auch schon gesagt haben, kurzes 5 gang getriebe und ein 13er oder 14er ritzel am motor... mit dem kurzen getriebe bist du gut bedient, vorallem wenn du nochmal iwann tunst...


    tschöö