Kurbelwelle defekt wenn hingefallen?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe vorhin die alten Lager meiner Kurbelwelle abgezogen, dabei ist mir die Kurbelwelle vom Tisch gerollt, weil ich Trottel nicht genug aufgepasst hab. Der Tisch war nicht all zu hoch...muss ich die KW jetzt zum richten und neu wuchten zu Langtuning schicken oder ist es unwarscheinlich das sie sich dabei verzieht???

tschöö

• ich denke die sollte das abkönnen! die wird sicher gehalten haben.. !

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hi,

also ich will nur nicht wieder irgendeinen Fehler machen indem ich beschädigte Teile einbaue. kann ich die KW noch irgendwie selbst überprüfen???

tschöö

• wenn du eine schieblehre hast, dann miss mal die abstände überall so nach...! ist das eine neue kurbelwelle gewesen oder ne gebrauchte?
    ich würde generell nur neuteile verbauen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hast Du den \"Werner\"? (Nicht den Comic von Brösel!) Da steht drin, wie die Kurbelwelle geprüft wird und welche Toleranzen sie haben darf.

SCIO NE SCIO.

• also wenn die welle nicht grade aus dem 4 stock fällt, sollte da nix passieren...mit einem messschieber nachmessen? na das wird doch wieder tünüff :rolleyes:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hi,

ok dann ist gut, sie ist ja auch nicht aufs Pleuel gefallen...also dann werd ich sie die Tage wieder einbauen...

tschöö und danke für die Antworten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!