Beiträge von Screwed

    Sieht fast so aus als wäre da einer 2500 km mit schleifender Kupplung gefahren :whistling: ;)
    Die Verformungen und Verfärbungen deuten jedenfalls auf eine ordentliche Wärmeentwicklung hin.

    Das Schloss wird schon sehr gut sein. Die Frage ist nur, ob man damit auch um zB einen Laternenpfahl kommt. Auf dem Foto (310mm Bügelhöhe) sieht das nämlich überhaupt nicht so aus.

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    Dazu habe ich noch das gefühl das er kein benzin zieht und dann einfach nicht mehr will.

    Wie sieht denn Deine Zündkerze direkt nachm Ausgehen aus?

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    Dieses verdammte Moped

    Schimpf nich aufs Mopped, schimpf aufs Universum :a_bowing:

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    Sie sollten sich auch bei Regen und an nicht so warmen Tagen gut fahren lassen.

    Is keine gute Idee, egal wie gut die Reifen, ein paar Blätter oder ein bisschen Matsch/Sand auf der Fahrbahn und Du schmeisst Dich in der näxten Kurve weg. Zum jeden-Tag-fahren braucht man doch nicht unbedingt ein Slickprofil, oder? :rolleyes:

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    wenn du nicht mal einen Arsch


    in der Hose hast und mit deinen guten Namen zur Polizei gehst.

    :a_zzblirre: Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Wie schon gesagt wurde kann so eine Anzeige bei Mangel an Beweisen nach hinten losgehen. In manchen Fällen ist es also sogar besonders dumm persönlich Anzeige zu erstatten. Sprüche wie "Arsch in der Hose" mögen sich toll anhören, helfen aber Konkret in unserem Rechtssystem gaanüscht. Nebenbei zähle ich auch gar nicht zu den Opfern, der Eindruck scheint irgendwie entstanden zu sein.


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    Und nein, ich bin nicht Kiki.

    Dann ist es ja gut, daß keiner das geschrieben hat :rolleyes:

    :erwachsen: Mannmannmann wie lange glaubst Du dauert so eine Angelegenheit? Zwei Wochen? -.- :whistling: Ausserdem ist es nicht immer legal, über einen Prozess zu berichten, während dieser läuft.
    Mit einem neu angemeldeten User (der sich vermutlich anmeldete, weil er mit Unterstützung rechnete) so zu reden, wie Du es getan hast, erklärt doch auch ganz gut warum manche keinen Bock haben hier zu schreiben. Aber lies Deinen Beitrag letzte Seite nochmal und überleg Dir, ob man nicht was besseres schreiben könnte wenn man angeblich auf 'Ansp**n' aus ist.

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    Ich bin doch kein Modelbauer

    Und hat sich n Duo gekauft :rolleyes: :auslachen: . Was ist egtl ein Modelbauer, ne Mischung aus Supermodel und Bauer sucht Frau? :lol:

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    Einen alten Tacho hab ich noch rumpliegen

    Hört sich doch schon mal gut an, wirst feststellen daß das gar nicht soo schwer ist :D

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    was ist denn der Unterschied zwischen einen richtigen und einen falschen Anwalt?

    Der eine nennt sich so und schreibt Dir ne Rechnung, der andere macht auch was sinnvolles für Dein Geld.

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    wenn man so mirnix dirnix zur Polizei geht und da die Behauptung
    aufstellt das ein Händler/Privatperson eventuell geklaute Simsons stehen
    hat die nicht direkt den Pott Kaffee aus der Hand fallen lassen und mit
    Blaulicht nach Demmin rasen.

    Brauchst ja nicht hingehen, reicht wenn Du anonym Anzeige erstattest wg 'Hälfte der Mopeds ist gestohlen' oder so, der >müssen< die nachgehen.


    Alles in allem verstehe ich eh nicht warum sich hier jetzt Leute sinnlos untereinander fetzen und sticheln, is doch Kiki.

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    das da nichts ausgeschlagen sein darf ist aber vorraussetzung.

    Dann ist es sowieso zu spät. In nem verzogenen Rahmen/Teil zu versuchen die Spur einzustellen (auch mit Latte) ist eh Murx, vernünftig wird das nie-.-

    Yyyup, läuft anders.
    Also, Du stellst die Kettenspannung erst richtig ein, nimmst mit dem Teil den Abstand mitte Hinterradschwingenbolzen<-> mitte Radnabe ab, gehst dann auf die andere Seite und stellst genau diesen Abstand auch dort ein: fertich.
    Sieht ungefähr so aus


    Das was ich gesehen habe war weniger massiv und hatte verschiedene Aufsätze.

    Also beim Motorrad bin ich mir seehr sicher, da hab ich letztens ein professionelles Werkzeug für gesehen was genau oben beschriebenes tut - für zahlreiche Modelle. Der Rahmen sollte gerade sein genauso wie Schwinge, Schwingenbolzen und Achse, also muß sich die Spur auch bei uns so einstellen lassen. Massband geht wohl auch, ich fürchte nur, daß es nicht sehr genau ist.

    Bin gerade dabei ein Werkzeug zum vernünftigen Spureinstellen zu basteln, im Prinzip zwei passende Nüsse für Achse und Schwingenbolzen, das ganze verstellbar an einem Gewindestab. Warum? Bei richtig eingestellter Spur (und geraden Teilen;)) muß der Abstand Achse<->Schwingenbolzen gleich sein, kann man mit diesem 'Gerät' leicht prüfen und klappt auch am Duo.

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    únd ausserdem halte ich das für viel zu Gefährlich einen PKW-Fahranfänger auf eine 125er zu lassen

    Darum ging es bei dem Gesetzesvorschlag gar nicht. In den Ländern, wo der A1 im B mit drin ist, muss man trotzdem Fahrstunden ablegen und eine Praxisprüfung machen, allerdings erheblich weniger als hier. Ausserdem war auch eine Mindestzeit zwischen Führerscheinerwerb und Umsteigen auf 125 vorgeschlagen (5-7 Jahre oder so). Ist alles eine Frage der Umsetzung, meiner Meinung nach lässt sich das auch schlau umsetzen ;) (oder halt alle andern Länder blöd, wie immer :rolleyes: )