Kette knackt - Ritzel defekt ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also beim Motorrad bin ich mir seehr sicher, da hab ich letztens ein professionelles Werkzeug für gesehen was genau oben beschriebenes tut - für zahlreiche Modelle. Der Rahmen sollte gerade sein genauso wie Schwinge, Schwingenbolzen und Achse, also muß sich die Spur auch bei uns so einstellen lassen. Massband geht wohl auch, ich fürchte nur, daß es nicht sehr genau ist.

• dann muss man es aber beidseitig zusammen machen oder? denn wenn du zur anderen seite wechselst dann könnte sich ja der lenker verstellen so das es wieder passt... oder hab ich was falsch verstanden?

• Yyyup, läuft anders.
    Also, Du stellst die Kettenspannung erst richtig ein, nimmst mit dem Teil den Abstand mitte Hinterradschwingenbolzen<-> mitte Radnabe ab, gehst dann auf die andere Seite und stellst genau diesen Abstand auch dort ein: fertich.
    Sieht ungefähr so aus

Das was ich gesehen habe war weniger massiv und hatte verschiedene Aufsätze.

• Zitat

das da nichts ausgeschlagen sein darf ist aber vorraussetzung.

Dann ist es sowieso zu spät. In nem verzogenen Rahmen/Teil zu versuchen die Spur einzustellen (auch mit Latte) ist eh Murx, vernünftig wird das nie-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!