Beiträge von Screwed

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    wen du schon ein nichthilfreiches komentar gibst , kläre mich bitte auf was daran so lustig ist ;)

    Der Punkt ist: wenn jemand von Dir wissen will, ob die Kiste zu Fett läuft, dann sollte in der Antwort besser das Wort "Stellschraube" vorkommen, nicht aber das Wort "Meßbecher".
    Wenn einer mich fragt ob meine zu mager läuft sag ich auch nicht 'Nö kann nich sein, hab immern Stück Butter bei'.
    Meditier mal darüber was die Stellschraube zur Gemischeinstellung macht: klar kann man weniger Öl ins Benzin kippen, doch kommt dadurch auch weniger (Benzin + Öl)/Luft in den Zylinder?

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    nur bevor ich da erst rumbaue lass ich es so

    Was ist denn so schwer daran, ne Vergaser Grundeinstellung zu machen? "Rumbauen" musst Du nur, wenn die Grundeinstellung nicht zu machen ist.

    Info zum Problem


    http://www.partinfo.co.uk/docs…%20CIRCLIP%20FAILURES.pdf


    Die sagen, daß am Häufigsten Fehler beim Einbau die Ursache sind und empfehlen auf jeden Fall den Einsatz einer Zange ;)
    Interessanterweise wird auf der Seite auch behauptet, daß die Öffnung nach unten weisen sollte. Von Öffnung nach oben reden die gar nicht (kA warum nich), nur rechts und links der Vertikalen sollte die Öffnung partout nicht sein wenn man Unfälle vermeiden will.

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    dass die Magnete Durchgang haben mit den eigentlichen Schwungrad und somit können sie kein Magnetfeld mehr aufbauen.

    Sorry, aber so funktioniert Magnetismus nicht. Was das Magnetfeld betrifft ist es den Permanentmagneten egal, ob sie das Rad berühren oder nicht. Der einzige Unterschied wäre das Magnetfeld ausserhalb des Rades - uninteressant für die Zündung. Abschwächen würde ein Berühren das nach Innen gerichtete Magnetfeld auch nicht, Magnetismus verbreitet sich über Felder und nicht durch Kontakt.

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    Die Ursache dafür liegt daran, dass durch Rost das sogenannte
    Dielektrikum zerstört wird und Magnet und Rad miteinander verbunden
    werden.

    Ein Dielektrikum wird benutzt, um Leiterbahnen zu trennen. Hätte also wenig Sinn zu versuchen, das als magnetische Abschirmung zu benutzen. Blei oder Bismut wären da schon hilfreicher. Ist aber eh alles Sinnlos, da so eine Abschirmung dort gar nicht gebraucht wird. Was ich mir vorstellen kann ist eine leichte Wärme- und Vibrationsisolierung, da Magnete auf Beides nicht sonderlich stehen.

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    Ist das so möglich?

    Theoretisch kannst Du irgendwas zwischen die Magnete und das Rad packen, aber das wird mit Sicherheit nicht Dein Problem lösen. Wenn die Magnete nicht mehr magnetisch sind, dann sind sie durch und müssen remagnetisiert werden, oder Du mußt neue Magnete einbauen. Eigentlich sollten die Magnete aber noch ne ganze Weile magnetisiert bleiben, heißen ja nicht umsonst 'Permanentmagnete' (jaja irgendwann sind die durch, aber vorher stirbt man meistens ein paar Mal;)).
    Also solltest Du am Besten herausbekommen, was genau bei diesen Polrädern nicht stimmt, denn das was Du im Moment glaubst ist es mit Garantie nicht.

    Wie der Titel schon sagt hängt meine Tachonadel unterm Stopperstift (bei beiden Rollern-.-).
    Frage: wie bekomme ich die am Geschicktesten wieder auf die andere Seite des Metallstoppers?

    Bei mir in der Nähe ist auch so ne beknackte Ampel mit Induktionsschleife, jeden Tag muß ich da vorbei. Mittlerweile habe ich herausbekommen, daß wenn ich mit dem Motor über der Schleife kurz Vollgas gebe ich anscheinend registriert werde und die Ampel schaltet dann die nächste Phase. Vielleicht hilfts auch bei Dir?
    Kann mir nicht vorstellen, daß man über ne rote Ampel fahren darf weil man 'genau weiß' daß sie nicht geht. Woher soll man denn wissen ob zwischendurch nichts geändert/repariert wurde wenn man eh immer einfach drüber fährt?

    Klar größere Schrift und Ausrufezeichen sind allemal besser als jedes Argument, hast mich überzeugt. :lol:
    Stopfste Dir wohl gerne den Schlüpper aus, wa?


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    du bist ja noch viel witziger als der andere!geil!

    Kein Wunder, ich hab das ja auch studiert.