Zitat
dass die Magnete Durchgang haben mit den eigentlichen Schwungrad und somit können sie kein Magnetfeld mehr aufbauen.
Sorry, aber so funktioniert Magnetismus nicht. Was das Magnetfeld betrifft ist es den Permanentmagneten egal, ob sie das Rad berühren oder nicht. Der einzige Unterschied wäre das Magnetfeld ausserhalb des Rades - uninteressant für die Zündung. Abschwächen würde ein Berühren das nach Innen gerichtete Magnetfeld auch nicht, Magnetismus verbreitet sich über Felder und nicht durch Kontakt.
Zitat
Die Ursache dafür liegt daran, dass durch Rost das sogenannte
Dielektrikum zerstört wird und Magnet und Rad miteinander verbunden
werden.
Ein Dielektrikum wird benutzt, um Leiterbahnen zu trennen. Hätte also wenig Sinn zu versuchen, das als magnetische Abschirmung zu benutzen. Blei oder Bismut wären da schon hilfreicher. Ist aber eh alles Sinnlos, da so eine Abschirmung dort gar nicht gebraucht wird. Was ich mir vorstellen kann ist eine leichte Wärme- und Vibrationsisolierung, da Magnete auf Beides nicht sonderlich stehen.
Zitat
Theoretisch kannst Du irgendwas zwischen die Magnete und das Rad packen, aber das wird mit Sicherheit nicht Dein Problem lösen. Wenn die Magnete nicht mehr magnetisch sind, dann sind sie durch und müssen remagnetisiert werden, oder Du mußt neue Magnete einbauen. Eigentlich sollten die Magnete aber noch ne ganze Weile magnetisiert bleiben, heißen ja nicht umsonst 'Permanentmagnete' (jaja irgendwann sind die durch, aber vorher stirbt man meistens ein paar Mal;)).
Also solltest Du am Besten herausbekommen, was genau bei diesen Polrädern nicht stimmt, denn das was Du im Moment glaubst ist es mit Garantie nicht.