Beiträge von Screwed

    Zitat

    da hilft meißt nur motor spalten weil des öl bekommste da net so schnell raus.

    Und das stimmt ja wohl auch nicht, mannmannmann, wohl nochnich richtig wach :D . Zylinder ab, bisserl Benzin in die Kurbelkammer und wieder abpumpen (Sprühflaschen-Handpumpe), fertig. Andere Möglichkeit: einfach rausfahren. Nach ca 50 km sollte da kein Öl mehr drin sein.
    NICHT den Motor spalten nur wg. Öl in der Kurbelkammer :rolleyes:
    Sollte aber auch nach Abpumpen oder Rausfahren immer wieder neues Öl nachkommen, ist die Motormitteldichtung undicht, und dann darfst Du auch wirklich spalten (wollnwa aber nich hoffen).

    Zitat

    Dazu gehört u.a.ein ewig langer Krümmer (ich glaub 65cm!!!) :lol:

    Das' ja fast schon ne Posaune :D
    Ich hab jetzt von den TÜV Preisen gar keine Ahnung, habe aber den Verdacht, daß es billiger wird, sich für die Zeit nen echtes gebraucht-Mofa (ca 100-150€) zu besorgen und nachher wieder zu verticken. Vielleicht hat ja hier einer noch was passendes rumstehen?

    Zitat

    Die alte leier Standgas dreht hoch beim Kupplung ziehen, (nicht mehr so
    krass) und Anfahrn schwierig (einmal sogar abgesoffen beim
    "Zusammenbrechen") Und warm hats trotz dass ich die Krümmermutter
    ferster gezogen hab wieder ausm Motor gequalmt.. (was kamma da machen?
    fehlt da evtl ne Dichtung?)

    Hört sich immer noch nach Falschluft an. Ja, das kannst Du mit der Sprühflasche testen, zumindest am Vergaserflansch.
    Bei den Krümmerdichtungen kommts drauf an, wie viele sind denn drin? Zweie sollten's schon sein, eine über eine unterm Rand vom Krümmer. Bei warmgefahrenem Motor die Mutter noch mal nachziehen.
    Zu Deinem Schaltproblem: wenn Du beim Schalten im Stand nur ein klein wenig nach vorne rollst sollte der erste Gang reinflutschen.


    Den "Kolbensperrer" empfehle ich gerne, da so ein Ding aus ner alten Zündkerze schnell selbst gemacht oder günstig zu kaufen ist und man sich den Polrad-Gegenhalter und die Blockiervorrichtung fürs Primärritzel spart. Außer natürlich man arbeitet an einem Motor ohne Zylinder, was aber nicht so oft vorkommt.

    Zitat

    N1 beim SR50 wird dir nicht viel bringen, da du diesen kaum eingestellt bekommst.

    Komisch, ich hatte da keine Probleme mit.,.

    Zitat

    Dafür wird immer der 16N1 empfohlen.


    Allerdings sollte noch irgendwer erwähnen, daß der SR50 mit 16N1 Vergaser nicht legal ist (ABE erlischt wg Einbau eines 'schlechteren' Vergasers als für das Fahrzeug vorgesehen).

    Zitat

    und ja dann habe ich ihn wieder auf 0,4 aufgemacht

    Und? Auch wieder eingebaut? :p An dem was Du schreibst kann auf jeden Fall keiner erkennen, was Du wie warum gemacht hast.