Beiträge von Screwed

    Zitat

    von wann ist das Bild bei Google Earth

    September 2009. Natürlich kann in der Zwischenzeit dort was gebaut worden sein. Hab nur so ein Gefühl, daß da immer noch nur Bäume sind ;)

    Zitat

    vielleicht gerade alles abverkauft.

    Neenee, steht anscheinend einfach alles an anderen Stellen. Und das der mal ausverkauft - das glaubt doch wohl im Ernst keiner mehr nach den Beschreibungen im Fred hier. Bleibt die Frage, warum an der Hauptgeschäftsadresse einfach ->nichts<- ist, kein Haus, kein Büro, niente. Vielleicht trifft er Kunden im Baumhaus?

    Zitat

    besser gehts nicht

    Lolroflrolfwhat? Hab mit schlechterer Ausrüstung schon bessere Fotos gemacht. Also, probiers doch mal mit indirektem Licht (zB Lampe auf ne weiße Wand/T-Shirt daneben richten statt direkt drauf zu knallen), Dein Equipment da scheint etwas empfindlich zu sein.
    Und warte doch bitte, bis der richtige Fokus gefunden wurde, der Fahrradreifen und die Kiste mit den alten Unterhosen sind scharf, was Du eigentlich zeigen wolltest eher verschwommen.

    Zitat

    muss das so sein

    Ja da muß so sein (auch wenn Du wahrscheinlich das Tacholicht meinst, das Standlicht ist vorne im Scheinwerfer drin). Sieht so aus als würdest Du leider nicht drumrumkommen, den Fehler zu suchen. Irgendwo auf dem Weg von der Stromquelle zur Funzel (oder von der Funzel zur Masse) ist noch ein Fehler.
    Einmal Motor an, Zündschloß auf ->Stellung 2<-, Fernlicht ->aus<-. Dann vorne im Scheinwerfer an Klemme 56b gelbes Kabel Wechselstrom gegen Masse (zB wo auch der Massepunkt ist) messen. Wenn was anderes als ca 14V da ankommt dann als nächstes (auch bei laufendem Motor und Stellung 2) Klemme 59 am EWR gegen Masse messen. Danach weißt Du, ob der Fehler links oder rechts (auf dem Schaltplan) von Klemme 59 zu finden ist - bei ca 14V ist der Fehler in Richtung Scheinwerfer, bei weniger als 14V ist er über den EWR in Richtung Lichtspule. Check auch mal die Masseverbindungen vom EWR und vom Scheinwerfer. Dann könnwa weitersehen ^^
    -EDIT- Masseverbindung auch am Rücklicht testen - das hängt alles an einem Kreis mit dem EWR.,.

    Entgegen der allgemeinen Ansicht (die ich teilte), daß sich beim 16N3 nix automatisch verstellen kann, mußte ich heute feststellen, daß die (eigentlich verplombt sein sollende) Schraube sich bei der Fahrt von alleine herausdreht. Ich habe über ne Woche gesucht, warum das Standgas nach einiger Fahrzeit immer wieder flöten ging, bis ich heute auf die Idee kam, mal ein Foto von der Schraube zu machen wenn alles ordentlich eingestellt ist und schnurrt. Rumgefahren und später verglichen, fast 90° (+ n*180) verdreht! Wieder in Stellung gebracht (war schon etwas weiter draußen-.-), von oben ein wenig Schraubensicherung draufgetropft, hält. Standgas hat sich seit heute Morgen nicht mehr verstellt, muß also an der Schraube gelegen haben. Nur so als Tip für welche, die vielleicht beim Standgas Einstellen verzweifeln und gerne ausschließen wollen, daß sich die Schraube bewegt. Wahrscheinlich sollte ich die Schraube aber besser austauschen :whistling:

    Das ist der ElektronischeWechselspannungsRegler, bei E-Zündung drin. Ich muß noch einen Roller restaurieren, der hat so ein Teil auch, hab ich bis jetzt aber nur kurz angefasst (bin noch beim Auseinandernehmen).
    Und jetzt ab zum Roller, was machst Du denn noch vorm Internet, hmmm? :P

    Naja, da war doch nochn anderes braunes Kabel am Zündschloß an Klemme 59, das am EWR irgendwas mit dem Licht umschaltet...
    Könnte sein, daß wenn Du das anschließt (kommt ja automatisch gleichzeitig mit dem von 31 dran) und im Zündschloß Stellung 2 einstellst sich plötzlich Dein Licht 'verbessert' :D