Und Auspuff sitzt schön dick zu mit Schmand/Kohle?
Beiträge von Screwed
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Gut wäre halt wenn man das dann auch erwähnt
Was man aber auch nicht muß, wenn es gar nicht so ist.

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Sieht so aus, als würde da was nicht stimmen. Alle beteiligten Kabel nach Schaltplan prüfen und ne Sichtkontrolle auf Durchscheuern. Bei den Blinkern ist auch wichtig, daß das Halterohr nicht an das Innenleben kommt.
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Eigentlich sollte doch die Lima das auch so schaffen, oder nicht?
Ah ha. Und wie kommst Du da drauf? Sicher nicht durch lesen des Schaltplans.,.
Ohne Batterie keine Blinker. -
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aber warum unter der rückbank
Weiß nich, vllt hat der Typ sich die gerne beim Tanken angeschaut. Ist aber eigentlich auch total egal

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Wenn ich das kabel von der elba abziehe wird aber der blinker nicht mehr funktionieren ?
Soo ganz ruhig zwei mal tieeeef ein- und ausatmen. Besser? Wenn ja, dann druck Dir doch (in Farbe) mal den Schaltplan aus, pack alle Geräte da hin, wo sie hingehören, und dann Anschlußparty. ZB die ELBA hat eigentlich auch ihren eigenen Platz (überm Gleichrichter sind Halteschienen für die ELBA), und das Kabel, welches da im Moment klemmt, gehört da einfach nich dran. Sondern nämlich der Minuspol der Batterie

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Deshalb hatt ich ja den Schaltplan gepostet

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könnt ihr mir sagen wo die angeschlossen werden?
Na an den Anschluß, den Du Dir bauen wirst, natürlich.
Am SR50 ist ja normal noch keine Dose angebaut.
http://www.akf-shop.de/moser/anhaenger.pdf -
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wenn ich dann keinen gedankenfehler habe, kann ich doch masse von irgendwo nehmen oder?
Tjaja, wie das nur immer passiert, das manche Simmen so verbastelt sind
Die Masse von der Batterie ist am Motorgehäuse, das Kabel ist das mit dem zylinderförmigen Sicherungsdings dran, auch auf Deinem Foto zu sehen (schau mal ob da auch eine drin ist und wie viel Ampere die abkann). Auf einer Seite kommt ein, auf der anderen Seite zwei Kabel raus. Das Einzelne kommt an die Batterie (nicht an die ELBA wie bei Dir), eins von den beiden anderen an den Massepunkt, das andere ist Masse fürs Rücklicht. -
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Besteht die Tankbelüftung nur aus einem kleinem Loch oder ist da noch ein Filter oder Ventil drin?
Wenn nicht, könnte ich nicht meinen Tankdeckel upgraden, indem ich ihm mit dem Bohrer so ein Loch verpasse.
Bei mir is da nur dieses kleine Loch. Bei Dir etwa nich? Tankdeckel original von Simson?

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Also ich hab zu den nassen Bremsen noch ne andere Theorie gehört:
in der Bremse sammelt sich Staub, von den Bremsbelägen und der Trommel. Hat man genug von diesem Staub in der Bremse und fügt noch Wasser hinzu, dann entsteht für kurze Zeit eine Schmirgel-/Polierpaste, die auch die Bremswirkung erhöhen kann. Da viel Staub in der Bremse im trockenen Zustand eher die Wirkung verschlechtert, wird der wahrgenommene Unterschied noch größer.
=> Bremse auf, alles saubermachen mit Bremsenreiniger, nachmessen des Durchmessers der Bremsbacken nicht vergessen! Ist der zu klein braucht man eh keine große Wirkung zu erwarten.
Mit gut gewarteter Bremse (so mit das wichtigste Teil an der ganzen Karre
) ist auch eine Gefahrenbremsung möglich. -
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ist sackt die Drehzahl ab, sollte ja normal sein.
Normal ist, wennse dann ausgeht .,.
Falschluft ausgeschlossen? Vllt Vergaser zu locker (oder viel viel zu fest) angeschraubt?Tante Edit fragt:
heißt das, Du hast die andere (schräge) Schraube zum Standgaseinstellen gar nicht angefasst?