Beiträge von Screwed
-
-
Könnte auch ein nicht oder schlecht Schliessendes Schwimmernadelventil sein, dann kann der Schwimmer richtig sitzen aber die Düse bleibt trotzdem offen und es läuft dann über.
Meine Frau und ich haben uns gerade ein Duo besorgt, da das (nun schrotte) Auto in der Stadt weder praktisch noch günstig ist. Wenn man dann noch zurückschaut wieviel vom sauer verdienten Geld für Sprit, Reparaturen und Ersatzteile draufgegangen ist kommt einem das kalte
hätten wa auch schön nen halbes Jahr nach Hawaii fahren können.
Keine Sorge, mit der Zeit wirst Du Deine Alte besser kennen als Deine Unterhose. -
Zitat
Also ist er ein kleiner 007
Vermute geht eher in Richtung NullNullSchneider
-
Zitat
"Schwimmerstand beim BVF Vergaser einstellen."
*tusch*
Am Einfachsten lässt sich das mit dem unteren Ende vom Messchieber machen (hab halt schon gesehen wie einer probiert hat, das mit den Fühlern für den Innenabstand zu machen)
-
Versuch mal mit Schwimmer einstellen nach FAQ
(das ist übrigens der Überlauf der Benzinwanne) -
In dem Dorf (warum egtl Stadt, lol?) rennt bestimmt alle halbe Stunde der Dorfdepp mit ner Glocke durch und verkündet die Nachrichten
"Hört hört, der Mopedmann wird morgen bei Mobile.de anrufen, direkt danach geht Oma Haurand mit ihrem Pudel Gassi, Hört hört und erzählt es allen"*dengel*schepper*
so ungefähr stell ich mir das da vor. -
Werden doch garnicht preisgegeben, 'scheint' nur so. Wie man das macht ist mir auch noch nicht so richtig klar

-
Danke, dann kann ich mir schon mal ne Teileliste zusammenstellen.
ZitatMitteldichtung musst du aufpassen und nach der genauen Form schauen
Heisst das es gibt verschiedene Ausführungen von dem Halbautomatik Motor?
-
In dem Link aus dem 1. Post steht was darüber, was der TÜV bei Oldtimern sehen will:
ZitatGfK (Glasfaser)-Kotföügel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, wenn ihr Erscheinungsbild
nicht vom Original abweicht und diese Teile keine tragende Funktion haben, bzw. zur Festigkeit des
Rahmens beitragen. Komplett-Karossen aus GfK werden nicht akzeptiert.Was ja soviel heisst (wenn ich da nix missverstehe), dass es Fahrzeuge gibt, bei denen ohne grössere Umstände GFK Ersatzteile akzeptiert werden (steht ja als Kriterium nur 'wenn ... Erscheinungsbild vom Original nicht abweicht'). In in 3 Jahren könnte es als Oldtimer angemeldet werden und der Umbau wäre legal, jetzt aber nicht?
-
Kannste drin lassen, die Bordelektrik ist vom Zündkreis getrennt.
-
Wie sieht es rechtlich damit aus, die Plane des Duo durch was Beständigeres (Metall oder GFK) zu ersetzen?
Mir schwebt vor, die Plane in GFK nachzubilden und Fenster einzusetzen, nur möchte ich dabei nicht die ABE verlieren.Pro: nicht tragendes nicht schützendes Bauteil, im Prinzip ein Wind und Regenfänger, Form des Fahrzeugs bleibt erhalten.
Contra: bei Metallverkleidung könnten Andere (Radfahrer, Fußgänger) mehr gefährdet sein als nur mit der Plane (bei GFK dürfte die Verletzungsgefahr ähnlich wie bei der Plane sein)Ich habe leider nur diesen Anforderungskatalog
http://www.gerolt.de/oldtimers…0TUEV%20Anforderungen.pdf
für das H-Kennzeichen (für Oldtimer) gefunden, aber das gilt ja für Oldtimer und die Duo ist Bj 84 -
Zitat
2) Rein theoretisch schützt das originale Verdeck auch nicht wirklich vor Unfällen.
Das hab ich mir ja auch gedacht, aber die Frage ist, ob aus irgendeinem blödsinnigen (oder gar sinnvollen
) Grund die ABE erlischt.,.
Ich mach mal nen Fred im Rechtsfuzziforum auf und streiche Frage 2.
Das mit dem Anhänger ist ja schon mal nicht schlecht, dann sag ich den anderen Quatsch ab.Sind die Lager und Dichtungen identisch mit dem Schwalbe M53 Motor? (ok n paar Sachen kann ich ja auch mal selbst nachschauen
)