vorn 15er und hinten das GROßE Kettenblatt vom Beachracer :cool:
Beiträge von S-PRÄZISION
-
-
am besten mit dem Handy aufgenommen, ne?!Wie wertet man das dann aus, also ob es 16.000 waren?! :smokin:
-
-
Sava 120/70 - 12 MC16 ca. 132mm ist der breiteste den ICH kenne
-
....gefühlt
-
die sind nicht selten, sondern nicht so billig, da es keine Replikateile sind.....folglich werden sie wegen der geringen Nachfrage weniger angeboten....
-
das mehr an Öl bringt sogar Leistungsvorteile( nicht nach Prüfstand, aber nach Gefühl) MfG
manche fühlen auch die 10PS, die durch die Demontage des Krümmers vermutet werden....In einem anderen Thread hatte ich doch das mit Erde/Scheibe gepostet :smokin:
-
\"Deine Begründung mit dem enstehen der Grenzschicht scheint mir auch wenig logisch. Dann würde das bei Flugzeugen ja auch eingesetzt.\"
Was verstehst du nicht?Wo haben Flugzeuge Überströmer?
\"ansonsten hat ein glatter Kanal auch mehr Fläche als ein rauher\"
ist das ernst gemeint?!ich würde diese Äußerung überdenken um mich nicht zu outen :smokin:
-
Wenn man die Möglichkeiten und Wissen hat natürlich!Ansonsten dem Tuner seiner Wahl vertrauen und Erfahrungen sammeln...
-
nein, das habe ich aus keinem Forum sondern aus Technikbüchern der 80er Jahre.Denken hilft in manchen Fällen nicht weiter, damals dachten auch alle die Erde wäre eine Scheibe.Wissen muss man es.....oder eben nicht
-
Schau dich in der Minibikeszene um...Hier aus der Gegend gibts ein Familienteam, die haben bis kurz vorm altersbedingten Erfolgsende Simsonmotoren im ADAC-Minibike-Cup gefahren.
Dort wird alles selbst gemacht, weil es eben nur Schrott zu kaufen gibt.Ganz einfach darum: Qualität kommt durch Handarbeit;Handarbeit verlangt Präzision;Präzision kostet Zeit ---> und Zeit ist Geld.
Für einen wirklich sauber gearbeiteten Zylinder, der auch wirklich für Performance ausgelegt ist würde gute 300€ kosten - allein durch den Arbeitsaufwand.
Da jeder weiß, dass man das niemals von der breiten Massen bezahlt bekommt, bietet keiner was an, sondern konzentriert sich auf den richtigen Einsatzort und kann seinen Erfolg anhand von Rennergebnissen/Rundenzeiten messen und nicht am Kontostand, der durch ausgenutze Minderjährige entsteht
-
das zwar nicht, weil es sich so aus der schnellen,unaufwendigen aber trotzdem teuer bezahlten Fertigungsmethode ergibt
eher die verschiedenen Winkel IM Kanal sowie dessen konische Steigung im Verhältnis zum Querschnitt-ich wette nicht einmal der Anbieter/\"Tuner\" hat eine Ahnung von deren Bedeutung