15W40 hat zu viele \"Verunreinigungen\" (da minderwertig u. universell) die nicht verbrennen= Ölkohleablagerungen (alle LT-Motoren die ich bis jetzt aufgemacht habe waren schwarz tlw. bis ins Kurbelhaus)
Beiträge von S-PRÄZISION
-
-
mal nebenbei: wurde der Kopf angepasst?!
Davon war hier bis jetzt keine Rede
-
was bekommt derjenige, der mal nen RICHTIGEN Simson-Fighter auf die Räder stellt.Bis jetzt hat es bei allen vorgestellten \"fightern\" immer an der Umsetzung gefehlt....
-
100er HD in 60ern -

die Inkompetenz einiger selbsternannter Tuninggötter schreit immer mehr zum Himmel....
svenr hat vollkommen recht und selbst ich kenne es noch aus Simson-Minibike-Zeiten, dass selbst in 50er Rennmotoren 1:50 gefahren wurde.
Also immer rein mit 15W40 nach LT...... -
Das hängt schonmal ganz einfach davon ab, ob deine KW in Ordnung ist (wucht,hor.+ vert. Parallelität, Lager, Zapfen) und dementsprechend nat. KW-Lager
-
RZT und Langtuning ist eigentl egal...Was der eine noch nicht hat, macht der andere nach und umgedreht.
Aber alles in allem beides nur Adressen um Geld zum Fenster rauszuwerfen.Nur noch nebenbei: RZT hat ja wenigstens noch Motorsporterfahrung, was der andere nicht im Ansatz vorweisen kann
-
Zitat
Original von Mr.Moove:
Hab grad meinen 4 Gang Motor zu Langtuning geschickt um ihn zum LT85 umbauen zu lassen. Nun bin ich doch am überlegen ob ich mir das 5Gang mit dazu einbauen lasse. Was meint ihr dazu ? Wär das sinnvoll oder is das eher spielerei die nichts wirklich bringt bzw. es nicht wert ist ?Danke für eure Antworten.
MfG Markus
Das willst du zwar nicht hören, aber bei LT so ziehmlich alles nur Spielerei, die nicht wirklich was bringt - na gut ihm bringt´s Kohle :smokin:
-
Wo liegt der Fehler?
Wenn man solche \"Schlitze\" als zusätzl. Überströmer verfindet, dann hat der betroffene Zylinder nicht wirklich was mit Leistungstuning/optimierung zu tun....
-
in einem Thread, um den es um unsinniges Tunen geht, posten doch immer noch einige Unsinn.....
Bsp:\"Ich habe bei meinem Motor nur alles wo es strömt mitm dremel poliert, und das reicht, hat mein Vater (jedoch mit Hand) früher im Osten auch gemachrt, und das muss reichen. \"
Und was soll das bringen?!
Mal wieder Grundlagen: bei Kanälen, welche das Kraftstoffgemisch leiten, muss die Oberfläche rau sein um eine permanente Verwirblung der Gase zu gewährleisten.Außerdem kann Benzin aus dem Gas an den Kanalwandungen anlaufen,da durch die glatte Oberfläche keine Verwirblung entsteht und die festen Teilchen einen \"Niederschlag\" bilden.Zudem wird dieser Effekt durch Kondensation, welche durch die Temperaturunterschiede zw. Zylindermaterial und Gemisch, verstärkt....
Das ist nur einer von tausenden Komentaren, die man sich hier in 95% aller Thread´s verkneifen muss.
Nix für ungut, aber 90% der Leute, die hier ihr \"Fachwissen\" zum Besten geben sollten vielleicht erstmal (o. endlich mal) einschlägige Lektüre zum Thema Motorentechnik, Pysik etc. durchlesen.
Man merkt irgendwie, dass das Durchschnittsalter sehr niedrig ist.
-
als kleiner Anfang nicht schlecht.
Zur Fehlersuche müsste da aber noch erheblich gearbeitet werden...
BSP: Zündung--> Polrad schleift ---> Grundplatte usw. wechseln
Sollte da nicht zuerst überlegt werden, warum es schleift?Vielleicht angefangen beim Kurbelwellenlager?
Wo wir grad bei Kurbelwelle sind - davon konnte ich nix finden.Für einen \"hochdrehenden\" Motor sollte das eine der wichtigsten Grundlagen sein
-
ich muss wohl an dieser Stelle nix bezüglich Kanalquerschnitten,Strömungswinkeln,Gemischbeschleunigung u. - dichte durch Resonanz erzählen, hat ja eh keinen Sinn.Dieses Thema wurde hier schon an anderer Stelle behandelt und sollte eingentl. unter \"Tuninggrundlagen\" beschrieben werden...
-