Beiträge von S-PRÄZISION

    in einem Thread, um den es um unsinniges Tunen geht, posten doch immer noch einige Unsinn.....


    Bsp:\"Ich habe bei meinem Motor nur alles wo es strömt mitm dremel poliert, und das reicht, hat mein Vater (jedoch mit Hand) früher im Osten auch gemachrt, und das muss reichen. \"


    Und was soll das bringen?!


    Mal wieder Grundlagen: bei Kanälen, welche das Kraftstoffgemisch leiten, muss die Oberfläche rau sein um eine permanente Verwirblung der Gase zu gewährleisten.Außerdem kann Benzin aus dem Gas an den Kanalwandungen anlaufen,da durch die glatte Oberfläche keine Verwirblung entsteht und die festen Teilchen einen \"Niederschlag\" bilden.Zudem wird dieser Effekt durch Kondensation, welche durch die Temperaturunterschiede zw. Zylindermaterial und Gemisch, verstärkt....


    Das ist nur einer von tausenden Komentaren, die man sich hier in 95% aller Thread´s verkneifen muss.


    Nix für ungut, aber 90% der Leute, die hier ihr \"Fachwissen\" zum Besten geben sollten vielleicht erstmal (o. endlich mal) einschlägige Lektüre zum Thema Motorentechnik, Pysik etc. durchlesen.



    Man merkt irgendwie, dass das Durchschnittsalter sehr niedrig ist.

    als kleiner Anfang nicht schlecht.


    Zur Fehlersuche müsste da aber noch erheblich gearbeitet werden...


    BSP: Zündung--> Polrad schleift ---> Grundplatte usw. wechseln



    Sollte da nicht zuerst überlegt werden, warum es schleift?Vielleicht angefangen beim Kurbelwellenlager?


    Wo wir grad bei Kurbelwelle sind - davon konnte ich nix finden.Für einen \"hochdrehenden\" Motor sollte das eine der wichtigsten Grundlagen sein

    ich muss wohl an dieser Stelle nix bezüglich Kanalquerschnitten,Strömungswinkeln,Gemischbeschleunigung u. - dichte durch Resonanz erzählen, hat ja eh keinen Sinn.Dieses Thema wurde hier schon an anderer Stelle behandelt und sollte eingentl. unter \"Tuninggrundlagen\" beschrieben werden...

    er wollte glaub info´s über die Bedüsung seines 70/6....


    Also Anfangs wirst du mit ner 100er testen, wenn du das Gemisch mit der Luftschraube nicht magerer gestellt bekommst, dann eben ne 95er.Welche Zündung (Zzp),Auspuff,Gemisch und Lufi hast du?

    1. Wastegate hat rein gar nix mit bov zu tun


    2. gab es im Serienbau als einfachstes Beispiel die Kawasaki GPZ 750 turbo


    3. was macht ein Drehschieber am Auslass???


    reicht erstmal...... :cool: