Beiträge von hartwigheil

    Zitat


    Original von high society simson:
    nimm doch einfach den Simson GS 50 motor. Der hat auch 6,5 PS
    und 50ccm.



    das wär was :rotate: Bei welcher Dehzahl hat er die Leistung?


    Woher kriegen?


    Aber was mich noch interessiert: wo liegen die Unterschiede von einem 50ccm Simson zu einem großen Herkules-Zylinder o.ä.?
    Wieso sollte man einen Simson-Zyl. nicht auch auf diese Leistung bringen? Versteh ich nicht.

    Hallo,
    jeder weiß es gab 50ccm Mopeds wie z.B. von Zündapp, Herkules, Kreidler, Puch....mit großem Nummernschild (also alle min. 6,5PS original).


    Ist es möglich einen 50ccm S51 Zylinder so zu modifizieren daß min.7PS rauskommen und keine Drehzahlorgel draus wird??


    Danke+Gruß Hartwig

    Hallo,
    nach erfolgloser Suche (evtl. falscher Suchbegriff??) im FAQ-Bereich --- kann mir von euch jemand den Link schreiben für die Überholung der Vorderradgabel der S51?


    Ich kann meine Gabel völlig problemlos auf Anschlag drücken und möchte diese überholen.


    Danke+Gruß Hartwig

    Zitat


    Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:
    bei Getriebe und Zahnrädern kann ich dir bestimmt helfen.


    Ich kann dich nicht beraten, aber gute Preise kann ich machn.
    Ham wir uns ja schonmal drüber unterhalten :b_wink:



    kannst du mir mal deine Tel.-Nr. PNnen??





    das kann ja jeder :biglaugh:


    wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt: ich habe ein 4-Gang und will ein 5-Gang verbauen - aber welches?


    diese Schweizausfahrt steht unter dem Motto \"FUN\" :smokin:


    Die Fahrzeuge müssen min. 25J. alt sein und dürfen max. 50ccm haben :b_wink:


    Schrauben und Spaß stehen im Vordergrund. Daß ich mit 110KG letzter werde ist klar
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    das war nie anders :laugh:

    Hallo,
    ich bin jetzt mal meine \"Hausteststrecke\" gefahren. Die Übersetzung muß ich auf alle Fälle ändern, der Sprung vom 1. auf den 2.Gang ist einfach zu groß, 5-Gang ist Pflicht.
    Bei den 5-Gang-Getrieben gibt es ja ein langes und ein kurzes.
    Sind da die Gänge 1-4 gleich? Kriege ich Räder für einen kleineren 2.Gang?

    nabend,
    ich habe nun etliche Beiträge per Suche wegen Drehmomentsteigerung abgeklappert.
    Mein Problem:
    ich brauche einen S51-Motor für steilste Alpenpässe. Zum Vergleich: ich bin die ganzen Jahre mit Kreidler RS gefahren, Leistung dürfte bei 8-9PS gelegen haben.
    Viele Strecken mit Vollgas im 1. und 2. Gang ca. 1Std. lang.
    Fahrer wiegt 110KG :glowface:


    Ich will nun die Pässe mit meiner S51 fahren, 50ccm sind VORAUSSETZUNG :smokin:


    http://www.veteranenfreunde.de…Schweizausfahrt.23.0.html


    http://www.veteranenfreunde.de/50ccm-Seealpentour.71.0.html


    ich stehe ganz am Anfang meines Umbaus.
    Angedacht sind neben der Vape-Zündung auch ein 5-Gang-getriebe.


    Was würdet ihr fürn Zylinder fahren 2 oder 4Kanal? Was haltet ihr von einem Membraneinlaß?


    Welchen Auspuff?


    Danke+Gruß Hartwig

    nabend,
    vor kurzem hat mich jemand aufgrund meiner \"suche\"-Anzeige angerufen da ich optimierte Mopedteile für meine Schweiztour suche.


    Leider meldet sich dieser Mensch jetzt nicht mehr bei mir.
    Er hatte mir u.a. Schwingen- und Motorlager aus Kunsstoff empfohlen.
    Wo gibts sowas?


    Ich kannte bisher nur die originalen Gummilager


    Gruß Hartwig