nice dankeschön
cya v3g0
nice dankeschön
cya v3g0
vielleicht sind auch simmerringe undicht geworden oder die dichtungen zwischen vergaser und ASS
cya v3g0
ZitatS51/1B mit Endurokickstarter
ah, danke
meine frage wäre jetzt: sieht das ding so (bis auf die fehlenden aufkleber und den bing-vergaser) original aus oder sollte ich da noch was dran machen?
cya v3g0
aufm typenschild steht nur \"S51\". die rahmen nummer ist \"581xxxx\" und es ist ne 12V u-zündung
cya v3g0
joar, hab mal paar bilders von meiner simme gemacht mein \"problem\" ist jetzt: in den fahrzeugpapieren steht was von \"S51/E\" drinne. nach dem ich mich mal bissel schlau gemahct hab, stellte sich das ding als mischung aus S51/B1-4 und S51/C heraus (optik-mäßig)
aber die profis sollen ma genauer schauen und können mir dann vielleicht noch paar tipps für den weiteren originalen wiederaufbau geben (daß die aufkleber fehlen weiß ich, ich grübel ob ich die überhaupt wieder ranmache, gefällt mir so ganz gut
)
--> http://www.ssj3vegotenks.de/in…ata=basteln-simson-bilder <--
cya v3g0
ich meine schon geschwindigkeitsabhängig das klingelgeräusch bleibt recht gleichmäßig, wenn ich den motor hochziehe. hat aber bereits nachgelassen. im stand klingelt er gar nicht. nur während der fahrt. und zwar wenn last auf dem getriebe liegt (grad hochgeschaltet, etc) legt sich aber derzeit
ich hoffe es is bald ganz weg. aber ich lass das getriebe eh nochma durchchecken die tage. zylinder, zündung, zündzeitpunkt und co is in ordnung. also keine frühzündungen
cya v3g0
joar, mein motor klingelt jetzt. aber nicht drehzahlabhängig, sondern geschwindigkeitsabhängig. hatte die vor kurzem immer ewig versucht anzuschieben weil sie nich ging. (führte natürlich zu nix, wei die simmerringe draußen waren x.X ). zu dem war recht wenig getrieböl drinne (klar, wenn der simmerring draußen is zieht er das öl ja mit in den zyli -.-
is mein getriebe jetzt schrott?! schalten tut er noch problemlos.
cya v3g0
joar, bei mir sind vor kurzem beide (!) simmerringe rausgeflogen. derjenige, ders heil gemacht hat, sagte, daß es durch fehlzündungen im kurbelwellenraum passiert sein könnte. is ja auhc irgendwie logisch, daß der explosionsdruck einer explosion da unten die dichtungen raustreibt
bloß: WIE kann sowas passieren? will einfach paar ursachen wissen, damit ich mal drauf achten kann und bei den ersten anzeichen das ding wieder zu dem typen bringen kann, damits nicht wieder so ins arge geht und wir mal nach den evtl. ursachen gucken können um die ausschließen zu können
cya v3g0
JAAAA!!! der schuppen läuft wieder :D:D:D
was war nu? BEIDE (!!!) simmerringe draußen :aua: hatte hier jemanden über die MZA-shop seite gefunden, der mir beide für nen 20er erneuert hat :biggrin: aber:
- beide simmerringe waren weg
--> zündung war verstellt, kontakte völlig ausser spur
--> getriebeöl war kaum noch da, total verdünnt mit benzin :aua:
--> die lager im getriebe klingeln jetzt leider bischen aber er sagte daß müsste sich mit der zeit geben, hatte nämlich neues getriebeöl gleich mit nachgefüllt
jetzt wird erstma geheiz0rt natürlich erstma ganz brav um sie wieder einzufahren
cya v3g0
update: so... laut nachbar, der von dem ganzen krams recht viel ahnung hat is der vergaser jetzt außer schusslinie weil:
- kerze wird nass
- wenn kerze raus ist, kommt son nebel aussem ZK-loch
- es riecht nach sprit
- der säuft eher ab, als daß er zu trocken is O.o
also kann der thread hier zu, weiter gehts im zündungs forum x.X
cya v3g0
ich bin zwar kein zyli-experte, aber bei riefen gilt:
- keine: zyli und kolben sind i.O., kolbenringe nicht abgenutzt.
--> fahrverhalten: wenn vergaser zündung und co mitspielen, sollte sie rund laufen wie n buslenker
- sichtbar, aber nicht fühlbar: zylinder und kolben noch in ordnung, allerdings sind neue kolbenringe empfehlenswert und bei gelegenheit mal den zylinder neu hohnen lassen plus passenden übermaßkolben rein
--> fahrverhalten: sollte laufen wie immer, höchstens der anzug könnte n bissel schwächer sein, weil die kompression nicht mehr so hoch ist
- fühlbar: höchste eisenbahn! kolben raus, kolbenringe wechseln nutzt nix mehr! zylinder sollte gehohnt werden
--> fahrverhalten: zieht kaum noch, ankicken geht auch nich mehr so wirklich
cya v3g0
Simson_S51-B: erstma gratz zu post nr. 2222 du weißt daß jetzt ne forenrunde fällig ist oder?!
einmal freitanken für alle
@topic: ne, hab atm keinen 2. gaser in griffweite
cya v3g0