kurz vorweg: hatte nen thread mit fast exakt demselben problem hier irgendwo schonmal gesehen aber ich habs nich geschafft die suche richtig anzusetzen um den tiefen des forums diesen thread wieder zu entlocken
deswegen erstmal hier (kann ja dann geschlossen und/oder verschoben werden mit link auf den thread)
so, das simmchen läuft wieder wie ne 1
hab sie dann auch heut mal rausgeholt und mit nem freund ne ca. 70 - 80km lange tour gemacht
nach ca. 15km haben wir dann mal kurz angehalten und wollten dann weiterfahren (freund hat ne jacke rausgeholt weil ihm zu kalt war :biggrin: ) ich will ankicken: nix! schock!!! :eek: nich schon wieder die simmerringe :crying: hatte natürlich auch nix werkzeug dabei
(ausser nem taschenmesser
)
naja, hatte dann mal lichtmaschinendeckel abgenommen und bischen am polrad hin und hergedreht obs irgendwo zischte: nix. trocken wars auch im lichtmaschinenraum. hab dann mal ZK-stecker abgenommen und zündung geguckt: auch noch da gewesen. mehr ging schlecht mit taschenmesser 
nach 10 minuten wollte ich schon zuhaus anrufen wegen abholen und so. hab mich schon saumäßig geärgert weil grad erst die simmerringe im eimer gewesen sind :boese: und der freund tat mir auch leid weil der sich so auf die tour gefreut hatt :frown: hab dann die maschine nochmal ein letztesmal angeschoben, weil auf kicks reagierte sie immer noch nicht. schock gezogen und im 2. gang angeschoben. nach 10 metern dann: spotz... knatter... reng deng weng!!! JUBEL!
lief ab da auch wieder wie geschmiert, bis zum nächsten halt
da das gleiche spiel von neuem ...
paar fakten noch:
- simmerringe nigelnagelneu (waren grad erst beide draußen)
- wenn motor kalt ist, muss man choke ziehen und dann reichen 1 - 2 kicks, ohne choke will sie nur mit anschieben
- wenn motor lauwarm ist, reicht 1 kick und sie läuft
- wenn motor heiß ist: muss man warten bis er etwas abekühlt ist und dann anschieben (ohne choke reicht)
- während der fahrt liegt sie 1A am gas und zieht bis ~55 - 60 gut durch
- Vmax = ~65km/h (laut tacho)
- stottert nirgends, weder im standga, noch bei vollgas
- im standgas säuft sie selbst bei heißem motor nicht ab. nimmt beim anfahren auch gut gas an
- benzin war im tank 
- kondensator (hab ne u-zündung) ist laut demjenigen, der mir die simmerringe ausgetauscht hat, grad erst neu gemacht worden
- hatte an dem tag, bevor wir losgefahren sind, die hier im forum beschriebene tagesfahrschaltung an meiner simme eingerichtet
so, wenn noch mehr benötigt wird, nen piep sagen :biggrin:
woran kann das jetzt liegen? irgend n elektrikteil im eimer? tagesfahrschaltung falsch verkabelt? nachbar meinte was von dampfblasen im gaser 
cya v3g0