joar. ich will mir endlich \"richtige\" papiere besorgen (hab atm nur diesen anscheinend illegalen ebay-wisch. diese grünen \"blanko-zettel\")
naja... auf jedenfall hab ich jetze folgendes \"problem\": ich will das ganze natürlich jetzt nach möglichkeit als stino-simme angeben, aber gleichzeitig keine falschen angaben machen
weil bei mir passt einiges nicht so wirklich o__O
schwierig ist die entscheidung eigentlich nicht: es kann nur ne s51 b1-4 oder ne s51 b2-4 sein. das problemchen ist nur: die simme wurde irgendwann mal restauriert und dabei wurden wohl aus 2 simmen eine gemacht.
wieso s51 b1-4?:
- unterbrecher-zündung
- anscheinend nur 31W lichtspule, weil ich hab zwar ne 35W lampe vorne drin, aber die leuchtet zu schwach
wieso s51 b2-4?:
- 60mm tacho mit blinkerkontrolleuchte (kabel sehen original verlegt aus und nicht wie nachträglich verlegt)
- 2 spiegel (zwar nicht original, aber die entsprechenden bremshalterungen sehen original aus)
- faltenbälge auf der telegabel, die nach original aussehen (alt ^^)
- offenliegende federn hinten
- im scheinwerfer steht 35/35 watt drin und es ist auch ne entsprechende birne drin
- klappbarer kickstarter
- gesteppte sitzbank
was soll ich nu machen? und auch sonst hab ich da jetzt paar fragen:
1) soll ich in den KBA-antrag die b2-4 daten klatschen? oder die richtigen \"vermischten\" daten?
2) was ist wahrscheinlicher? das n neuer motor reingepackt wurde oder einfach n tacho mit blinkerkontrolleuchte dazugekauft wurde? und die anderen erwähnten sachen?
3) wäre es auch möglich daß jemand die schnauze voll hatte von der e-zündung und sich ne u-zündung wieder reingesetzt hat? die grundplatte sieht neuer aus als der rest des motors...
4) ist es möglich zu erkennen ob der motor original zum rahmen gehört oder mal komplett ausgetauscht wurde?
5) ich hab eventuell vor mir ne e-zündung reinzusetzen. ob ich ne VAPE oder doch lieber die originale von der b2-4 nehme weiß ich nicht. soll ich von daher dann einfach schonmal die ganzen b2-4 daten reinklatschen?!
(in den kba-antrag)
fragen über fragen
ich persönlich tendiere eher dazu die b2-4 angaben zu verwenden weil ich eher davon ausgehe daß ein neuer motor reingesetzt wurde als daß die ganzen anderen teile sozusagen hinzugekauft wurden. weil die maschine wurde zwar mal ziemlich gut grundrestauriert, aber viele teile, die ich oben angesrochen habe, erwecken nen sehr originalen eindruck.
bilder: --> http://www.ssj3vegotenks.de/in…ata=basteln-simson-bilder <--
cya v3g0
3d1t: auf dem allerletzten bild ist nahe des rahmenstirnrohres (da wo das lenkkopflager drinsteckt) sone art \"schelle\" zu sehen (da hängen unten die kabel und bowdenzüge zum teil drin). diese schelle ist NICHT fest mit dem rahmen verbunden. jedoch passt sie exakt auf den rahmen an dieser stelle. ich weiß nicht wofür die sein soll. ne nachträgliche \"aufhängung\" für enduro-unterzugstreben?