modell-problemchen ^^

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  • joar. ich will mir endlich \"richtige\" papiere besorgen (hab atm nur diesen anscheinend illegalen ebay-wisch. diese grünen \"blanko-zettel\") :censored: naja... auf jedenfall hab ich jetze folgendes \"problem\": ich will das ganze natürlich jetzt nach möglichkeit als stino-simme angeben, aber gleichzeitig keine falschen angaben machen ^^ weil bei mir passt einiges nicht so wirklich o__O


    schwierig ist die entscheidung eigentlich nicht: es kann nur ne s51 b1-4 oder ne s51 b2-4 sein. das problemchen ist nur: die simme wurde irgendwann mal restauriert und dabei wurden wohl aus 2 simmen eine gemacht.


    wieso s51 b1-4?:
    - unterbrecher-zündung
    - anscheinend nur 31W lichtspule, weil ich hab zwar ne 35W lampe vorne drin, aber die leuchtet zu schwach


    wieso s51 b2-4?:
    - 60mm tacho mit blinkerkontrolleuchte (kabel sehen original verlegt aus und nicht wie nachträglich verlegt)
    - 2 spiegel (zwar nicht original, aber die entsprechenden bremshalterungen sehen original aus)
    - faltenbälge auf der telegabel, die nach original aussehen (alt ^^)
    - offenliegende federn hinten
    - im scheinwerfer steht 35/35 watt drin und es ist auch ne entsprechende birne drin
    - klappbarer kickstarter
    - gesteppte sitzbank


    was soll ich nu machen? und auch sonst hab ich da jetzt paar fragen:
    1) soll ich in den KBA-antrag die b2-4 daten klatschen? oder die richtigen \"vermischten\" daten?
    2) was ist wahrscheinlicher? das n neuer motor reingepackt wurde oder einfach n tacho mit blinkerkontrolleuchte dazugekauft wurde? und die anderen erwähnten sachen?
    3) wäre es auch möglich daß jemand die schnauze voll hatte von der e-zündung und sich ne u-zündung wieder reingesetzt hat? die grundplatte sieht neuer aus als der rest des motors...
    4) ist es möglich zu erkennen ob der motor original zum rahmen gehört oder mal komplett ausgetauscht wurde?
    5) ich hab eventuell vor mir ne e-zündung reinzusetzen. ob ich ne VAPE oder doch lieber die originale von der b2-4 nehme weiß ich nicht. soll ich von daher dann einfach schonmal die ganzen b2-4 daten reinklatschen?! ^^ (in den kba-antrag)


    fragen über fragen ^^ ich persönlich tendiere eher dazu die b2-4 angaben zu verwenden weil ich eher davon ausgehe daß ein neuer motor reingesetzt wurde als daß die ganzen anderen teile sozusagen hinzugekauft wurden. weil die maschine wurde zwar mal ziemlich gut grundrestauriert, aber viele teile, die ich oben angesrochen habe, erwecken nen sehr originalen eindruck.


    bilder: --> http://www.ssj3vegotenks.de/in…ata=basteln-simson-bilder <--


    cya v3g0


    3d1t: auf dem allerletzten bild ist nahe des rahmenstirnrohres (da wo das lenkkopflager drinsteckt) sone art \"schelle\" zu sehen (da hängen unten die kabel und bowdenzüge zum teil drin). diese schelle ist NICHT fest mit dem rahmen verbunden. jedoch passt sie exakt auf den rahmen an dieser stelle. ich weiß nicht wofür die sein soll. ne nachträgliche \"aufhängung\" für enduro-unterzugstreben?

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Da ich gleich los muß, hab ich Deinen text nur überflogen. Will trotzdem meinen Senf dazu abgeben:


    Ich würde zur kleineren Variante tendieren. Denn wenn laut Fahrzeugschein z.B. der Scheinwerfer 35W hat und in wirklichkeit leuchten da nur 25W, könnte das Probleme geben.
    Verbessern darf man ja mit Simsonteilen fast immer, aber weglassen, darf man meist nichts.

  • *ganz sachte schieb*


    cya v3g0

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    --> S.A.C. Hamburg <--

  • sehr zahlreiche antworten hier :rolleyes: ...


    naja, was solls, hab sie jetzt als s51 b2-4 mit u-zündung und 25/25W bilux leuchte angemeldet (sonstige daten von der b2-4). ma sehn was da jetzt zurückkommt


    cya v3g0

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    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Zitat


    Original von major_tom:


    Dann ist es eine S51B1-4, egal welcher Tacho da z.B. verbaut ist :b_wink:


    mein händler vor ort und ich denken eher daß da jemand nen andren motor verbaut hat. naja, ma sehn was die vom kba da sagen ^^


    cya v3g0

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    --> S.A.C. Hamburg <--

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