Beiträge von BoondockDuckling

    ich habe vor ein paar tagen ebenfalls neue papiere bekommen und da die plakette fehlt habe ich in dem Online-Formular die Fin angeben und als Vermerk: \"Vermutlich S51 B2-4, Rahemenplakette fehlt\" geschrieben.


    Das Problem war: Ich hatte original Papiere eine B2-4 mit einer anderen Fin aber meiner Motornummer. Also hatte mal jemand den Rahmen getauscht.
    Wie alt die Simme jetzt wirklich ist und was es ursprünglich für ein Modell war werde ich halt nie erfahren...

    das hier (Nummer 15) ist die sogenannte \"untere Gabelführung\":


    Dort wo ich es rot eingefärbt habe sitzt der sogenannte \"untere Laufring\" bzw untere Gabellaufring. (Nummer 14)
    Dieses Teil hier:


    Ja und \"sitzt\" heißt halt es sitzt bombenfest. Dummerweise hat das Ding halt einen Macke auf der Lauffläche.

    hoi
    sagtmal wie bekommt man den unteren Gabellaufring von der Unteren Gabelführung?


    Ich hab schon hebeln versucht mit heiß machen usw aber alles ohne erfolg.
    Bevor ich da jetzt den Bohrer ansetze frage ich nochmal hier.


    Gibts da einen Trick?

    Schönes Tattoo... überlege auch schon ab und zu mal mir eines machen zu lassen. Nur k.a. was und wo.


    Aber trotzdem, DerKnecht, ich würde gerne mal wissen wie alt du bist.
    Also nix von wegen \"in einigen Jahren wirst du es bereuen ... blablablubb usw.\", nur so aus Neugier.



    Aber so was großes würde ich nicht wollen... Alles hat ein Anfang und alles hat ein Ende, ich werde nicht bis an mein Lebensende ein Simsonfreak bleiben. Zumindestens glaube ich nicht daran von daher wär sowas auch nichts für mich.

    Zitat

    interessant fänd ich nun was passieren würde, wenn ein flugzeug, welches sagen wir mal bei 300km/h abheben würde macht, wenn es 300km/h gegenwind ausgesetzt wird. in dem zusammenhang natürlich auch interessant was passiert wenn das flugzeug nun 300km/h rückenwind hat :biggrin:


    gegenwind: hängt etwas vom aerodynamischen aufbau ab, aber ein boing würde wie lowrider sagt, an höhe gewinnen, ins trudeln geraten, die strrömung reißt ab und das ding ist matsch. Es fehlt die vorwärtsbewegung.
    Ähnlich wie eine Simson, die umkippt wenn man ganz ganz langsam fährt braucht ein Flugzeug auch eine Gewisse Geschwindigkeit.


    Bei einem Drachen wird dir Komponente der Geschwindigkeit dadurch ersetzt dass es einen Fixpuznkt gibt (den Drachensteiger).


    Und zu dem aerodynamischen aufbau von oben: Jedes Fluggerät wird abstürzen, aber man könnte eins konzipieren dass an höhe gewinnt und dann kontrolliert wieder sinken kann.... vielleicht.






    Zu den Elefanten: Wenn 100 Elefanten in einem Anhänger sind und mal hypotetisch nicht in Panik geratend hochspringen, dann ist dein LKW kaputt.
    Die erste überbeanspruchung sämtlicher Achsen entsteht beim Absprung, die zweite beim Aufprall von 400 Elefantenfüßen.

    ne ich geh lieber erst zur Polizei und frage nach. Denn wenn es dann probleme gibt kann ich denen das immer noch sofort erklären.
    Weniger toll fände ich es wenn ich dann irgendeine Behördenmaschinerie in Gang setze und die dann aus Flensburg ein SEK zu mir schicken.... wär irgendwie net so witzig.


    Ich habe schon bei der letzten Maschine Blut und Wasser geschwitzt, und als es dann hieß ich soll mich melden dachte ich schon an das Schlimmste.


    P.s. der Verkäufer wusste natürlich nichts davon. Is klar, ne...




    Weiß denn irgendwer was passiert wenn das KBA feststellt die Nummer gehört zu einem geklauten Möp?



    Ach und zu der S51N. Ne das is doch doof. Sieht einmal doof aus und ist auch viel zu unsicher. Auch wennn eine Simme ja relativ flott ist, wir sind trotzdem ein ziemlich kleiner Fisch und der brauch jeden Schutz.... Meine Meinung zumindestens.

    du bist ja auch noch mitten in der Nacht wach :hasi:


    Danke schonmal soweit.


    Nochmal zu den Original-Papieren: Da die Nummer des Motors stimmt würde ich Tippen der Rahmen wurde gewechseln. Möglich wäre natürlich auch dass der Motor vom Ori-Rahmen genommen wurde und dann jemand die Papiere ebenfalls mit dem Motor übernommen hat.


    Ich werde dann mal demnächst zur Polizei gehen. Vor nächster Woche werde ich es aber nicht zu sozialen Zeiten schaffen.
    Dass man freundlich sein muss weiß ich doch, sind momentan ja eh meine Fast-Kollegen. (Ich = Tatütataautofahrer)



    Aber nochmal zu der Sache mit der FIN und der Typenbezeichung. Das KBA kann vermutlich schon anhand der FIn sehen was für ein Typ die Simme ist (sein sollte)?

    moin


    Folgendes:
    Simme ersteigert, juhhu juhuu ... mit original DDR-Papieren.
    Nun stelle ich fest: Die Rahmennummer auf den Rahmen ist eine andere als auf den Papieren. Die Nummer des Motors stimmt allerdings. Und die Plakette fehlt auch.


    Rahmen: 54036xx
    Papiere: 49263xx


    Kombiniere, kombiniere: Da hat jemand den Rahmen gewechselt, aus welchem Grund ist natürlich die Frage!



    Was mache ich jetzt? An den Verkäufer brauch ich mich ja nicht wenden, bin ja auch selber schön blöd das erst jetzt zu sehen...


    Ich habe mir mal überlegt was ich jetzt tun soll.
    1) Beim KBA Papiere mit der tatsächlichen Rahmennummer beantragen.
    --> Was passiert mir wenn es ein geklauter Rahmen ist? (Schließlich bin ich dann ja der Bösewicht)
    --> Angenommen der Rahmen ist nicht geklaut, ich vermute das KBA kann anhand der Rahmennummer sehen welcher Typ und welches Bauhjahr die Simme ist. Wenn ich jetzt angebe es ist eine S51 B 2-4 Bj \'82 stimmt das ja eventuell nicht mit deren Daten überein und die stellen mir keine ABE aus.


    2) Zur Polizei/ Zum Straßenverkehrsamt gehen und eine Unbedenklichkeitserklärung für die tatsächliche Rahmennummer holen. Aber das brauche ich ja eigentlich nicht und kostet bestimmt viel Geld (und im STV Nerven ...). Oder kann ich zur Polizei gehen und denen das Problem schildern?
    Wenn der Rahmen nicht geklaut ist geh ich wieder zu Punkt 1 über, stell mich am besten blöd und gebe nur S51 an und einfach mal die E-Zündung. Wenn das falsch ist melden die sich ja und dann sag ich, ich hätte mich geirrt. (Ich kenne das Problem schon, hatte da schonmal so ein Problem. Man muss der Frau von KBA einfach Recht geben dann wird alles gut.)


    3) Die Simme wieder aufbauen (ist teilzerlegt) und dann zum TÜV gehen und sagen ich habe den Rahmen getauscht (weil kaputt oder sonst was) und die sollen mir den neuen Rahmen eintragen. Geht das überhaupt?? Ist aber bestimmt teuer.


    Schöne Nacht
    Dat boondockducklingfiehmitdemrahmenproblemchen

    hi
    ich habe gerade zum ersten mal eine vape verbaut.
    ich hatte ein paar probleme die richtigen stecker an dem zündschloss zu finden aber ich denke das müsste jetzt nach besten gewissen stimmen


    ich habe kurz einen schnelltest der elektronik gemacht:
    standlicht, hupe geht aber der blinker rast sehr schnell ... geschätzte 10-20 mal pro sekunde blinken die lampen.


    zündfunke ist da, aber ich habe die zündung wieder ausgestellt .., besteht ihr die gefahr eines durchbrennens irgenwelcher bauteile?


    ich werd nachher mal testen ob sie läuft, ich will aber erst wissen was mit den blinkern los ist, also das is doch net normal?





    parallel dazu darf ich aufm 50sten geburtstag helfen ... schrauben - hände waschen - leute versorgen -schrauben... :hasi: