hoi
sagtmal wie bekommt man den unteren Gabellaufring von der Unteren Gabelführung?
Ich hab schon hebeln versucht mit heiß machen usw aber alles ohne erfolg.
Bevor ich da jetzt den Bohrer ansetze frage ich nochmal hier.
Gibts da einen Trick?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hoi
sagtmal wie bekommt man den unteren Gabellaufring von der Unteren Gabelführung?
Ich hab schon hebeln versucht mit heiß machen usw aber alles ohne erfolg.
Bevor ich da jetzt den Bohrer ansetze frage ich nochmal hier.
Gibts da einen Trick?
was meinst du?
ich hatt meine Telegabel jetzt schon öfter auseinander, weiss nur grad nich was du meinst
das hier (Nummer 15) ist die sogenannte \"untere Gabelführung\":
Dort wo ich es rot eingefärbt habe sitzt der sogenannte \"untere Laufring\" bzw untere Gabellaufring. (Nummer 14)
Dieses Teil hier:
Ja und \"sitzt\" heißt halt es sitzt bombenfest. Dummerweise hat das Ding halt einen Macke auf der Lauffläche.
ah wir waren an zwei verschiedenen Stellen ![]()
die Dinger sind nur 1x verwendbar, heißt wenn das Teil \'n Sprung hat oder sowas hilft nur zerstören
bei mir war einfach, weil gebrochen, da half dann Stecheisen und Hammer
ok
ich versuchs erstmal mit anbohren, ansonsten wirds wohl auf rohe gewalt rauslaufen
Wie der Name schon sagt, das ist ein (Lager)Laufring - soll heißen das das Teil fast so hart ist wie der Bohrer. Also iel Spass beim bohren ![]()
Wenns nix wird, versuch mal mit nem Dremel soweit reinzuschneiden wie es geht ohne andere Teil zu beschädigen, evtl mit einer schon weit abgenutzten Trennscheibe. Am besten an 2 gegenüberliegenden Stellen. Dann den entstandenen Schlitz mit nem Meißel \"weiten\", sollte dabei brechen.
Weiß grad garnicht wie die untere Gabelbrücke befestigt ist, ist sie mit ner Schraube geklemmt hilft natürlich abschrauben ungemein ![]()
Chrom
nope, nich geschraubt
der Laufring wird aufgeschlagen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!