Beiträge von Dr-Berger

    Ist das Video nur für insider xD


    naja... da sieht man ja, wie wahr das ganze ist...


    ich meine, ich hab selber schon ne schwalbe gesehen, die im 2!! bis 50 gefahren ist... aber genau so hat die auch geklungen^^


    PS: wenn du keine Videos machen kannst, dann Fotos *haha*



    geht nur durch raussägen ab^^


    *ironie*


    Der ist in die Grundplatte vergossen! Ne GP gibt es max. ohne spulen, aber nicht ohne Geberspule! Oder einen Geber gibt es nicht ohne GP


    so sieht es aus... hab bei Egay jetzt ne platte für 17€ mit versand gesehen... besser als 25 auf jeden fall^^

    Biste dir da sicher?!


    weitere Frage!


    Um das Polrad abzuziehen, brauche ich ja so einen Polrad-abzieher!


    Wie gesagt, das ist ja eigentlich ne E-Zündung. Da müssten ja markierungen drauf sein. (auch auf dem Gehäuse?) nur weiß ich ja nicht, ob die Grundplatte schonmal ausgetauscht wurde.


    Eine E-zündung ist ja eher Laien-freundlicher...


    meint ihr, ich komme da ohne Probleme an die Grundplatte ran?
    wär schon nicht schlecht^^


    aber ich will halt auch nichts verstellen!

    Typ: Simson S51/1 E (aber auf B-Reihe umgebaut ... egal^^)
    Spannung: 6 V
    Zündung: E-Zündung
    original: ja
    Problem aufgetreten: von allein


    so das erstmal zum Mopet.


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich hab versucht meinen Vergaser einzustellen (16N3-4 mistding), aber um ihn einzustellen, muss man den Motor erstmal warm fahren. Ich dachte, dass es am vergaser liegt, aber der müsste ja trotzdem laufen...


    jedenfalls


    Im Stand hat er wunderbar getuckert. Ich wollte losfahren, und dann kam es. Die ging einfach aus. Ich hab als erstes nach der Zündkerze gekuckt, die war nicht nass, aber ich hab trotzdem eine andere Kerze genommen. Bei der anderen Kerze, die nicht kaputt ist, kam auch kein Funke und ohne Zündfunken lässt es sich ja schlecht fahren^^.


    das passiert anscheinend nur, wenn die warm ist. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass sich ne lötstelle an irgendeiner Spule wie ein Bimetall abhebt. Ich hab allerdings keine Ahnung!


    Ich hab jetzt selber mal im Forum gelesen^^, dass es der Geber sein könnte. Aber warum passiert das erst, wenn die warm ist?


    und dann nochwas!


    ich finde auch, dass bei mir n ziehmlich kleiner Funke kommt!


    Mein Vater hat von dem Steuerteil die \"15\" (steht da dran) abgezogen, und an den Plus der Battrie gehalten. Kam aber trotzdem n ziehmlich keiner Funke!
    Jetzt kann es sein, dass die Battrie zusammengebrochen ist, oder an noch was anderem??


    oder doch am Geber?

    Oh-ha^^


    Es ist gar nicht der Vergaser^^


    Die Zündung will nicht^^


    kann mir das mal einer erklären...


    Ich schreib es mal hier rein...


    Mein Vater hat von dem Steuerteil die \"15\" (die ziffer, die auf dem Steuergerät steht (stehen sollte)) abgezogen, und auf Plus (an der Battrie) gehalten. Damit bekommt die Zündkerze allso schöne 5,5 Volt... soviel war noch auf der Battrie drauf... ab, aber da kam n ganz kleiner Funken! ich hab noch nichtmal eine geschüscht bekommen, als ich zwischen die Kerze, und den motorblock gefast habe! Das hätte mir ja voll eine versämmeln müssen!


    Ist da die Zündspule im Arsch?


    weil, als ich den Vergaser eingestellt habe (also das ding erstmal warm bekommen wollte) ging der aus, als ich losfahren wollte. Ich dachte immer, dass das der schei... vergaser ist, aber ist doch nicht so^^


    im Nachhinein kann das ja auch nicht sein^^


    Aber ich weiß halt nicht, ob es das steuerteil ist, oder die Zündspule, oder beides^^ spulen anscheinend soweit alle ok!


    PS: mein Vater ist Elekriker, war froh, dass er da n bisschen was aufklären konnte^^

    Wenn die Zündkerze trocken ist, geht alles wieder einwandfrei^^


    also springt beim 4 mal mit choke an^^


    PS: is ne elektronik-zündung :D


    aber es liegt am Vergaser!


    ich hatte nen anderen Drauf... da hab ich nichmal ganz durchgetreten^^


    der Vergaser ist halt müll!


    Ich will den nur jetzt noch drauflassen... wenn ich 16 bin, kommt das ding ab!

    neee^^


    is der Vergaser^^


    kann ich mit sicherheit sagen!


    Ich hatte mal nen anderen drauf...


    16N1-5 (zwar auch nicht der richtige, aber ...)


    die zog wie sau!


    Mit dem scheiß 16N3-4 kommt das ding nicht aus dem Knick!


    Mit dem 16N1-5 konnte ich wenig gas geben, und die Kupplung schnell kommen lassen. Da fuhr die richig gut los!


    bei dem 16N3-4 muss ich die richtig schleifen lassen, dass es nicht geht


    määääöööppppbububububbubneeeeeeeklickklickneeeeeeeee


    määää ist das standgas...
    öööppppbububububbub soll das kurz vor verrecken sein^^
    neeeeeeeklickklickneeeeeeeee dann geht sie^^


    weiß nicht, wie ich das anders darstellen soll^^


    PS: ich hassen den 16N3-4^^


    was könnte den sonst noch in Frage kommen?

    Unter absaufen verstehe ich, dass die kiste während der Fahrt ausgeht, und nicht mehr an!


    Die Zündkerze ist danach auch richtig nass!


    da kommt kein Funke!


    kann das auch am Schwimmerstand liegen?


    das die zu viel sprit bekommt?


    und ich finde auch, dass der Zylinderkopf komisch aussieht!


    kann man darüber was sagen?

    Ich hab aber gelesen, dass das unter umständen gar nicht so gesund sein soll!


    Aber kann mir einer erklären, warum der Kolben so verrußt ist, oder ist das normal? Beim Zylinderkopf ist das nämlich nur zur Auslassseite!


    kann mir da einer helfen?