Beiträge von Dr-Berger

    @ Simson_S51-N: na und... :)


    das war kein Klemmer... sondern eben nur kein Sprit mehr da^^


    ich hab nicht am gas gerissen... und die fuhr auch danach gleich wieder...


    nur eben im teillast... weil der Kraftstoffpegel zuweit gesunken ist... (würde ich sagen!)


    von daher... is fast eingefahren... 450 km hab ich schon weg^^

    ihr solltet mir der Verdichtung nicht über 11:1 gehen...


    ein bissel von der Dichtfläche vom Zylinderkopf muss noch dran sein...


    bei meinem \"Tuning-zylinderkopf\" da sind nur 0,8 mm weg oder so^^


    das reicht aber völlig aus...


    hab zwar überhaupt nichts gemerkt, aber Tuning halt^^


    PS: schult war der zu verschlissene Zylinder... der kolben hatte 2 ordentliche Klemmer... und ka was für ne kompression...


    das geile rasseln und klingeln ab 60 halt^^


    da hilft halt nur n neuer Zylinder...


    PS: seit wann haben 60er ne höhere Verdichtung?!

    gestern war der erste kurze schock da...


    Ich hab gedacht... da ich ja jetzt 300 km runter hab, und es ganz leicht berg ab ging, lasse ich die kiste mal den berg runter jagen...


    bin ich also mit 55-60 den berg runter... war mehr n leichtes gefälle...


    und da dachte ich, ich hätte einen Klemmer! Hab die Hand an der Kupplung gehabt, und sofort gezogen! War wirklich schnell...


    sooo... dann stellte sich heraus, dass ich keinen Sprit mehr hatte!


    Das Ging also riiiiinnngggg... sooomm... wie im ersten Gang beim anschieben... so hat es sich ungefähr angehört^^


    PS: ist das jetzt schlimm... muss ich mir sorgen machen?


    weil das hoffe und glaube ich nicht, wollte nur mal ne bestätigung haben...

    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Mensch...anner simme ist immer was zu machen :b_wink:



    Aber das ist kein Grund sie um zu bauen und irgendwelche arbeiten zu machen, die dich später richtig unglücklich machen können :b_wink:



    jaja... das mit dem Luftfilter... da hätte ich mich sowieso nochmal drüber informiert^^


    wegen deinem genannten Grund^^

    Hallo!


    Ich wieder^^


    die Fragerei mit dem Einfahren an sich, hat sich so ziehmlich erledigt...


    nur noch ne Frage...


    ich wollte eigentlich noch den Luftfilter umbauen.


    also meine Frage... soll ich den Luftfilter noch vor dem Einfahren umbauen? Oder kann ich das noch nachher machen?


    weil ich eigentlich mich mal nach sonem nerschen Fließ umkucken wollte...


    das könnte einige Zeit dauern...


    oder soll ich wirklich ne Strumpfhose nehmen?


    son Fließ wäre schon besser... nur bekomme ich das Zeug nicht, bevor ich den Zylinder eingefahren hab...


    also bin ich mit dem Einfahren schon fertig, wenn ich das Zeug dranmachen kann...


    PS: mit dem Luftfilter umbau will ich nur mehr Anzug... keine Endgeschwindigkeit...


    PSS: Hab gerade mal editiert... will doch keinen AoA mehr... wenn der mir im unteren Drehzahl-bereich Leistung nimmt...