Beiträge von Dr-Berger

    nach etlichen Seiten, die ich mich durchgekämpft hab, kann ich sagen, dass es die Haltbarkeit deines Motor\'s beeinträchtigt!


    Es sind mit sicherheit Verbrennungsgase an den Kolbenringen vorbei gegangen...


    das wird dir dann dein Motor nach 5-7 tkm danken^^


    PS: aber eigentlich hab ich keine Ahnung!

    am 27.09 bekam ich meinen Führerschein...


    das sind ungefähr 3 Wochen^^


    in diesen 3 Wochen hab ich schon 2 mal geschoben!


    immer so gegen 6 km! Das eine Mal auf den Weg zur Tanke^^


    das andere auf dem Nach-hause-weg^^


    und das eine mal hatte ich blacken Sprit schon im Kanister im Rucksack^^


    aber ich wollte dann doch nicht mit Blanken nach hause... mein Vater hat dann n messzylinder und das Öl mitgebracht... hatte die Schnauze voll :biglaugh:


    bitte neuen Tacho besorgen... :biglaugh: dann wird er dir auch ne andere Geschwindigkeit anzeigen...


    PS: ich hab n fahrrad-computer


    Zitat


    Original von xXS50Xx:
    ...
    hey gib jetzt gas 450km - da kann NICHTS mehr passieren wenn soweit alles i.O ist....ab jetzt nimm eher die leistung wieder ab
    ...


    Also Berg runter ... gib ihm!


    ab 300 KM hab ich den 2./3. Gang mit Vollgas \"ausgefahren\"^^


    klappt schon... jetzt weiß ich ja ungefähr, was ich zu machen hab^^

    Sooo... vorzeitige Auflösung des Ganzen...


    Die Diode an der Ladedrossel war kaputt. Um genau zu sein, hatte die keinen Durchgang mehr! Kurzerhand ausgetauscht, und jetzt sollte es wieder gehen...

    wenn ich das richtig gesehen hab, dann ist es von der klassefizierung her das richtige...


    ich würde an deiner Stelle zu einem Simson-fritzen gehen... der gibt dir sicherlich das richtige...


    PS: so hab ich es nämlich auch gemacht, und dann ging es^^

    Zitat


    Original von S51-Raser:
    Nur was ich nicht verstehe ist, dass wenn der Motor warm ist trennt sich ja richtig.


    Klingt mir nach dem falschen öl... wann das nicht die richtige konsitenz (Dings hier...) hat, dann trennt die Kupplung nicht im kalten Zustand!


    war zumindest bei mir. Und: wenn auf der Flasche SAE 80W T-90 steht, dann ist es trotzdem das falsche^^


    probier es einfach mal mit anderem öl... macht für mich keinen Sinn, dass es mit den Reibbelägen zu tun hat, denn sie Greift hat, nur trennt sie nicht...


    Tellerfeder ist wohl naheliegender, aber füll mal NEUES öl ins Getriebe...