Beiträge von schwalbenitschi

    Sieht doch ganz nett aus deine Schwalbe ;)


    N Neuen Sitz aufjedenfall und ich würde auch probieren saharagelb zu retten! Und zumal du eh schon zwei Blautöne hast!
    Die Felgen, das ist geschmackssache, solang die noch rund laufen, warum nicht...


    Nen fettes schloss schreckt aber ab! find ich auch nich schlecht...einfach schräg annen gepäckträger, hab ich auch so. Und beim Absperren zwischens Vorderrad und schwinge durch


    Lg Christian :b_wink:

    sieht schick aus, hat was der gelbe Lack. Sieht man nicht viele Simmen in der Farbe (zumindest in und um Lützen)


    Finde den Enduropüff auch nicht schlecht, Geschmackssache.
    Wenn man oft zu 2t fährt bestimmt nicht so praktisch...


    Lg Christian :b_wink:

    An den beiden Schrauben im oberen Bild stellst du den Anschlag für den Ganghebel im Motor selbst ein... also quasi die Einstellschrauben für deine Schaltung.
    Falls deine Gänge unterm fahren raushüpfen oder nicht richtig reingehen, kannst du sie dort einstellen.
    Anleitung ist glaube auch in der FAQ...


    Die schraube im unteren Bild ist der Massekontakt für die Leerlaufkontrolllampe... d.h. wenn du den Leerlauf geschaltet hast muss auf dem Kontakt Motormasse sein und die kleine Grüne Lampe sollte leuchten neberm Tacho (bei Star, Habicht, 1er Schwalbe)
    Das Kabel da dran muss direkt zum Zündschloss an der Lampenhalterung führen!


    Lg Christian :b_wink:

    Jo wäre interessant zu wissen, kenne das Problem vom Storrern nach Schlaglöchern auch (ist aber normale Simson E-Zündung)
    Muss ich auch mal nachsehen... hatte nur während des langen winters keine lust, aber die warmen Tage ziehen einen ja richtig auf die Straße :P


    Lg Christian :b_wink:

    Mal ehrlich, was gibts an einem e30 radio zu klauen?!?!... war bestimmt noch das originale oder?


    :dash:


    Und um ne Betriebsanleitung undn Scheckheft würde ich mir keinen Kopf machen, interessiert (böse gesagt) beim 6N sowieso niemanden mehr...
    Zumal das Ding schon länger am Hof steht und ohne Schlüssel...
    Die Betriebsanleitung gibts bestimmt auch gratis beim schrotti un die ecke.


    Müssen schon wirklich einfältige Idioten gewesen sein. Das Wertvollste wird aber wohl noch das Radio gewesen sein, da zahlen Sammler im Ebay bestimmt noch bisschenwas für...


    Einfach alles zuschließen und aus dem Polo alles rausnehmen...


    Lg Christian :b_wink:

    schick schick... mich freuts auch dass es endlich wieder frühlingmäßig warm wird. Meine simmi wartet auch schon :P


    N Schönes Schutzi vorne und nen chilligen Lenker hast du! Auch wenn der Endurolenker vielen nicht gefällt finde ich den garnicht so schlecht vom fahrgefühl (ist doch einer oder?)


    Lg Christian :b_wink:

    Reifen abziehen? Oh ja, an meine Anfänge erinner ich mich auchnoch... da war ich in 30min "gut"


    Mittlerweile ist es service bei jeder Felge die ich einspeiche, da einen Reifen mit aufzuziehen. Geht mit Talkum, Fit und paar guten Reifeneisen auch innerhalb weniger Minuten :D
    Am Schlimmsten gehen alte Vee Rubber oder gaaaanz alte Heidenau runter... aber alles machbar!


    Richtig schwierig wird es wenn man einen 10cm Breitreifen von einer Honda auf ne Simme machen will :teufel:


    Lg Christian

    Hi, dazu gabs schonnmal glaube nen fred... ?(


    Aber meine Simme mit den meißten km ist mein Simson Habicht mit knappen und auch wirklich echten 50000km...
    Hat mir zumindest der vorbesitzer (rentner) bestätigt. Kompression hat er kaum noch, klappert auch schon mörderisch, klar bei der laufleistung.
    Aber wie man sieht unter guter Pflege durchaus möglich!
    Dass es der Originalmotor sein muss spricht auch für das Baujahr 1974, in diesem letzten Baujahr wurden nämlich die viergang-Motoren mit doppelter Alubuchse am gehäuse ausgeliefert (damit man den Motor z.B. auch an S50 bauen kann)


    Lg Christian :b_wink:

    Hi, sorry wenn ich es so ausdrücke, der AKF Zylinder hält das was er kostet. nix. Und die 60ccm wunderleistung sind leider nur mini-wunschtraum
    und erst recht verschwendetes Geld :thumbdown:
    (Obendran ist er illegal!)


    Meine Meinung: Such dir jemanden der dir deinen Originalzylinder ausschleift, die DDR Ware hält 10x länger und ist, dadurch das er ausgeschliffen ist,
    auch fast wie ein AKF 60er. Nur dass der AKF Zylinder nach maximal 4000km schlapp macht und dein regenerierter Originaler, der bei gutem Umgang und immer gutem und genug öl locker seine 20000km runterspulen kann!


    Und das ausschleifen inkl. neuem Kolben kostet nur unwesentliche mehr als ein MZA Neuzylinder!


    Willst du deinen Motor aber umbedingt tunen, hol dir bei noz-racing.de einen günstigen S60 mit Steuerzeitenbearbeitung.
    Fahre ich selbst auch, gute Kompression trotz einringkolben und echte (!) 80km/h mit einen ca 75kg schweren fahrer.
    Dazu habe ich eine Stino-Elektroinkzündung und AOA-2 Auspuff. (kann man selbst umbauen)
    Nach den kosten schau einfach mal auf die Website http://www.noz-racing.de


    Aber bedenke bitte: ist ebenso illegal wie der AKF 60er, und du wirst die gleiche strafe bekommen wie wenn du ein richtiges Motorrad fährst!


    Die Kurbelwelle auch gleich regenerieren lassen, Original ist einfach ungelogen das beste! Aber die von AKF tuts zur not auch...(nicht die Sport-ist müll)


    Lg Christian