Beiträge von thomasp

    hatte ich auch schon ma gehabt. karre lief nich mehr, unterbrecher gewechselt, ging wieder. dann bin ich von berlin nach spreenhagen(erkner) gefahren. als ich am nächsten tag los wollte, ging nix mehr. nu stand ich da, 3km tief im wald X( . also, rausgeschoben, abgestellt, nach hause, kondensator gekauft, wieder hin, einggebaut, alles klar. mann war ich froh! das is vielleicht gemein, vor allem weil man kaum vorwarnung hat, ausser das zündaussetzer da waren.


    frag mich nich, warum die dinger einfach kaputtgehen. sind doch ähnlich wie halbleiter gekapselt und keiner mechanischen belastung ausgesetzt.


    aba naya, so isses nunmal.


    mfg
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Der deckel is ja noch recht neu (ja, n paar gibts noch zu kaufen)
    . Die dichtung sieht auch no dicht aus. ich glsub auch eher, dass es von der belüftung kommt.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    kennt einer von euch die geschichte vom siffenden Tankdeckel?
    Also bei mir ist das schon immer so. Bem alten deckel hat sich nach ner zeit am loch vom tankdeckel n kleiner öltropfen gebildet.
    aber bei dem abschliessbaren(DDR-Produkt) ist das noch viel schlimma!
    Wenn ich einmal richtig volltanke, laufen an der seite vom tank imma mehrere tropfen runter. das nervt gewaltig! hat einer n tip, was man dagegen tun kann?
    bis denne
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    also ich muss sagen, dass er letzten meine rettung war.
    ich brauchte undbedingt nenunterbrecher. die andern händler die ich kannte , hatten keine. er hat dann auch noch ne halbe stunde gewartet, weil ich das teil habe zurücklegen lassen. danach lief meine kleine wieda. aber nich lange, denn eigentlich wars der kondensator.
    aber trotzdem, prima händler
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    so gut ich konnte, denn die kupplungswelle war noch drin. die schrauben sind auf jeden fest. es kommt auch ziemlich weit hinten raus. bloss an die hinterste schraube komm ich jetz nich mehr ran.
    den primärtrieb musste ich komischerweise erhitzen und dann raufkloppen. deswegen hab ichs auch verpeilt. is ja auch nich so schlimm. ich hoffe das läuft sich wieda ein. Sollte ich die lager mit 1:33 einfahren?
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Stimmt, die zündelektrik ist nich wirklich sicher. aber es ist ja auch ein zündlichtschalter und kein zündschloss.
    aber wenn du es ein bisschen besser machen willst, bau dir nen schlüsselschalter ein und schalte damit die zündleitung (primärseite!!!)auf masse. Das bekommt man nur geknackt, wenn man nen plan von simme hat.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    kann mir einer sagen, wie ich den öffnungsbeginn vom unterbrecher genau feststellen kann ?.
    so vonwegen an der markierung muss er anfangen sich zu öffnen, dass kann man doch mitm auge schlecht genau sagen.
    ich hab auch schon probiert mit zigarettenpaper zwischenklemmen und mit widerstand messen. Stroboskoplampe hab ich nich.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    hab jetz am wochenende meine Kw getauscht, weil das untere nadellager total hin war, das war ne qual. versucht mal ne neue welle ohne spezialwerkzeug in das lager reinzuziehen. aber es hat gefunzt. jetz läuft se völlig ruhig. das einzige problem is nur, dass zwischen den beiden getriebehälften jetz n bissel öl rauskommt. dichtung is neu und die schrauben sind auch fest.
    ausserdem hab ich aus versehen den primärtrieb andersrum raufgesetzt. jetz macht sie beim fahren immer so ein helles, singendes geräusch. aber ansonsten hört man nur die kolbenringe ganz wenig rasseln. echt geil. kann ich nur empfehlen.:D
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    also zum unterbrecher ausbauen nehm ich eigentlich immer die schwungscheibe ab.
    mich würde aber mal interessieren, was man am besten für den schmierfilz nimmt, Wasserpumpenfett?, spezialöl für zündunterbrecher?, motoröl????
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL