Beiträge von thomasp

    da kann ich mich auch nur anschliessen:


    mein beileidX(


    is schon schlimm genug, wenn jemand durch ne krankheit stirbt,
    aber sowas übertifft alles (im negativen sinne)
    wenn man sich mal überlegt, wie angehörige und freunde da leiden müssen, schlimm..................;(
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    Simson rulz


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    s50 (16n1-11)
    wenn se warm is, keinen halben tritt
    bei kaltem motor mit choke nen vorsichtigen tritt ohne gas und dann 1-2 tritte mit mehr oder weniger gas.


    wenn ich mit "choke" mehr trete isse sofort zu fett, das äüssert such dann auch erstmal in aussetzern beim beschleunigen.
    kann sein, dass es am zu niedrigen standgas liegt.
    aba ansonsten kann man nich meckern.
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    Simson rulz


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    tja, ich wär ja auch dafür, die spannung auf einem bestimmten wert zu halten, und dann erst bei einer höheren batteriespannung abzuschalten.
    aber naya mal sehen, wannn die weiterentwicklung fertig ist.
    ich bin öfters auf der seite und hab mal in das ansässige forum gepostet.


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    Simson rulz


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    also ich würde sagen, es ist schon mal nich schlecht, wenn ein paar leute hier ihre meinung schreiben. besser, als wenn sich hier irgendwelche konflikte entwickeln. seid mir nich böse, dass ich donnerstags nich dabei sein kann(würde gerne kommen), aber der is bei mir imma schon verplant.
    wenn ich am 25. komme, kann ich evtl. nen kumpel mitbringen, der gut plan hat von pages basteln. der kann vielleicht helfen. ich kann bei interesse ja mal n paar beispiele geben.
    man sieht sich


    bis denne
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    Simson rulz


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    was mir noch aufgefallen ist:
    wenn ich die karre mit choke starte, (mach ihn dann gleich wieder aus) läuft se ja, aber beim fahren ab einer bestimmten drehzahl stottert sie dann. sie kackt zwar nich ab, kommt aber nich weiter hoch, ausser wenn ich richtig viel gas gebe. wenn der motor dann aber warm ist, is alles ok. beim starten ohne choke (mit choke ausmachen(absaufen lassen)) hab ich das problem nich. das war bisher bei allen kerzen so. ich kann mir aber nich vorstellen, dass die kerze durch den choke so sehr verdreckt.
    hat da einer ne idee?


    ach ja, es war der kondensator. er ist dann total ausgefallen (da stand ich aber da!). kondensator und unterbrecher gewechselt, alle wieder i.o.
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    Simson rulz


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    also ich hab heut mal gesehen, dass bei fast vollem tank beim gasgeben der sprit am schloss direkt rausdrückt. kann ich das irgendwie abdichten? die dichtung is ok, wenn ich den deckel abnehme, is der ring rundrum trocken.
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    Simson rulz


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    also ne vereisung hab ich noch nich gehabt, aber wasser. gibst eigentlich was, womit man dem vorbeugen kann?(irgendwas benzinähnliches mit ner höheren dichte als wasser).
    ich hab mir auch schon überlegt, ob ich vielleicht mal son reinigungszusatz "für alle ottomotoren"(tunap micro logic 173) in den tank kippen soll, natürlich nur n bisschen. da bin ich mir aber nich so sicher, ob das nich den schmierfilm zerstört. wär aber schon nich schlecht, vergaser und so ohne ausbauen zu reinigen:look: naya, aber der schmierfilm eben.
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    Simson rulz


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    nene, du musst schon 2 dioden mit 14,4V nehmen. is ja wechselstrom. deswegen werden die auch gegeneinander gepolt. (anleitung auf der page) die sache is eben nur, dass bei mir die 6,9V, wo die anlage ja abschaltet, schon zu früh erreicht werden. und dann fliesst kein strom mehr. wegen der geänderten spule.


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    Simson rulz


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    Schwalbenfahrer:

    die schaltung hab ich auch drin. ist an sich ganz gut. hat nur noch ne kinderkrankheit:
    weil jetz die ganze ladespule genutzt wird, liegen die 6,9V (regelgrenze) schon bei knapp über standgas an und dann fliesst kein strom mehr. D.h., dass ich jetzt mit entladener batterie rumfahre und mein rück- und bremslicht nur bei standgas funzt.
    der swallowking meinte, dass er die sache weiterentwickelt. mal sehen was wird....
    hab leider auch noch keine lösung gefunden.:rolleyes:
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    Simson rulz


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    wenn der schalter nich i.o. wär, könnte man das ja sehen, wenn man das kabe an masse hält.


    tut jetz zwar nichts zur sache, aber:
    hinterm gleichrichter meiner ladeanlage (nachbau) messe ich bis zu 18V, unbelastet


    --
    Simson rulz


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