Beiträge von Simmerring

    Die Kupplung kannst du drin lassen, das ist Quatsch!



    Du schraubst das Primärritzel ab. Wenn du keine Sperre hast kannst du einen dicken Lappen zwischen das Ritzel und den Kupplungskorb in die Zähne klemmen, dann kannst du besser Kraft auf die Mutter bringen- auf keinen Fall die Zähne mit Schraubenzieher oä. blockieren!
    Ritzel Runter, Simmerring vorsichtig ausdrücken. dabei keine Gewalt an den Motorblock bringen, die Auflageflächen dürfen nicht beschädigt werden. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch ein kleines Loch in den Simmerring bohren, anschließend eine Holzschraube in das Loch schrauben und den Simmerring mithilfe der Schraube und ner Zange rausziehen.


    Auflageflächen einmal säubern, und den neuen Simmering mit ordentlich Fett einsetzen- Fertig.


    Höhrt sich komplizierter an als es ist..


    Sache von 15 Minuten wenn man das noch nie gemacht hat.


    Schönen Abend noch,


    Simmerring :thumbup:

    Dann setz mich mal unter vorbehalt mit drauf. Fahre gegen 15 Uhr dann bei Lust und Laune los und wäre dann so gegen halb 4/4 da. :thumbup:


    Und dann noch einmal zu den Externsteinen wäre auch cool.. Und wenn ihr Wollt.... Stausee liegt auf dem Weg, ich muss nur gegen 6- 7 wieder irgendwie im Umkreis sein;)


    Also, schaun mer mal ob wir uns treffen. :bounce:



    Bis eventuell morgen dann,


    Axel

    Moin..


    ich sollte öfters hier reinschauen^^


    Also morgen zum Herrmann? Sind 30 Kilometer von hier, leider komm ich direkt aus der anderen Richtung.


    Ist anschließend noch eine kleine Fahrt geplant in Richtung DT oder Horn?Dann stoße ich nämlich einfach dazu.


    Oder Herrmann und dan sofort straight backwards?


    Wann plant ihr anzukommen?


    Grüße aus Steinheim,


    Axel

    Hast du vorher schon einmal mit ihm Kontakt gehabt?


    Bei Mobile gibt es immer sehr viele Spam-Mails , gerade aus England, wo mans dann auf deine Kontodaten etc. abgesehen hat.


    Lass dir von ihm erst einmal seine Telefonnummer mitteilen, wenn er sich danach noch meldet ist es schon einmal kein Spam...

    Auch hier sitzt der fehler meistens ( ! nicht hauen :love: ) vor dem Problem.


    Auch so ein Sicherungsbolzen will richtig eingebaut werden, mit Öfnnung nach oben, sodass er sich durch die kinetische Energie nicht verformen kann.
    Alles andere ist schlichtweg falsch eingebaut. Da helfen dann auch keine DDR -Clips. Und wenn dann der Clip nicht richtig in der Nut ist oder die Nut falsch gefräst ist ist so ein Mist vorprogrammiert.


    Gruß,


    Simmerring

    Bin auch bei der WGV, 48€/ Jahr, Kennzeichen und Vertragsunterlagen wurden kostenlos zugeschickt, was mich persöhnlich neben dem Preis überzeugt hat ist das man keinem Bankeinzug zustimmen braucht sondern es reicht das Geld nach erhalt des Nummernschildes zu überweisen. Versand dauerte 4 Tage, also alles super!


    IHR wollt günstig, ihr bekommt günstig!
    Mit den Konsequenzen müsst ihr leben :a_bowing:

    Man muss unterscheiden zwischen günstig oder billig :rolleyes:


    Günstig ist ein nachgeschliffener DDR Zylinder mit Originalkolben für 40€, billig ist ein Nachbauzylinder für 20€, dessen Kolben nach 200 km zu rasseln anfängt. :pinch:



    Und wenn ihr wissen wollt was ganz hart ist, dann kauft einmal ungarische Nachbauheckschlösser für den Trabant Universal :love: