Die Kupplung kannst du drin lassen, das ist Quatsch!
Du schraubst das Primärritzel ab. Wenn du keine Sperre hast kannst du einen dicken Lappen zwischen das Ritzel und den Kupplungskorb in die Zähne klemmen, dann kannst du besser Kraft auf die Mutter bringen- auf keinen Fall die Zähne mit Schraubenzieher oä. blockieren!
Ritzel Runter, Simmerring vorsichtig ausdrücken. dabei keine Gewalt an den Motorblock bringen, die Auflageflächen dürfen nicht beschädigt werden. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch ein kleines Loch in den Simmerring bohren, anschließend eine Holzschraube in das Loch schrauben und den Simmerring mithilfe der Schraube und ner Zange rausziehen.
Auflageflächen einmal säubern, und den neuen Simmering mit ordentlich Fett einsetzen- Fertig.
Höhrt sich komplizierter an als es ist..
Sache von 15 Minuten wenn man das noch nie gemacht hat.
Schönen Abend noch,
Simmerring ![]()
