s 70 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, habe meine s70 jetzt komplett fertig, getriebe geht, die zündung ist eingestellt, der vergaser ist auch eingestellt, aber sie will nicht angehen!!!
    woran kann das denn noch liegen?

• schon ma geschaut ob du überhaupt einen Zündfunken hast?

Elektrik alles schick?

Motor hat Masseverbindung zum Rahmen?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ja geht aller, aber eigenartiger weise ist immer motoröl oben im zylinder und an der zündkerze.

• dann wird wohl der simmerring von der Kurbelwelle (Kupplungsseitig) draußen sein ... oder deine motormitteldichtung ist undicht!

ggf öl mal ablassen und dann probieren zu starten! musst du sowieso, wenn du den simmerring nachschaust!

gruß

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• okay,und wie bekomme ich den simmerring gewechselt?also den kupplungsseitig, muss ich da wae beachten oder den motor in der mitte spalten?

• hi,

... kannst den motor eingebaut lassen. musst allerdings auch die kupplung demontieren! gruß

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Die Kupplung kannst du drin lassen, das ist Quatsch!

Du schraubst das Primärritzel ab. Wenn du keine Sperre hast kannst du einen dicken Lappen zwischen das Ritzel und den Kupplungskorb in die Zähne klemmen, dann kannst du besser Kraft auf die Mutter bringen- auf keinen Fall die Zähne mit Schraubenzieher oä. blockieren!
    Ritzel Runter, Simmerring vorsichtig ausdrücken. dabei keine Gewalt an den Motorblock bringen, die Auflageflächen dürfen nicht beschädigt werden. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch ein kleines Loch in den Simmerring bohren, anschließend eine Holzschraube in das Loch schrauben und den Simmerring mithilfe der Schraube und ner Zange rausziehen.

Auflageflächen einmal säubern, und den neuen Simmering mit ordentlich Fett einsetzen- Fertig.

Höhrt sich komplizierter an als es ist..

Sache von 15 Minuten wenn man das noch nie gemacht hat.

Schönen Abend noch,

Simmerring :thumbup:

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!