Beiträge von Thomas-Schwalbe

    Vor dem Umbau: S51 Unterbrecherzündung mit 6V Bordspannung Scheinwerfer 25/25W
    Nach dem Umbau: S51 Elektronikzündung mit 6V Bordspannung Scheinwerfer 35/35W


    Was habe ich Probiert und auch schon herausgefunden:
    1. Ich habe das schwarz/blaue Kabel vom Zündschloss direkt auf das + vom Scheinwerfer geklemmt und siehe da es geht.
    2. Kabel sw/bl auf den Eingang am Abblendschalter geklemmt und siehe da es geht, auch das Schalten zwischen Abblend- und Fernlicht.
    Also ist nicht das Kabel und auch nicht der Abblendschalter defekt.


    Somit kann nur noch der Doppeltaster der Übeltäter sein oder?


    Nun meine Frage:
    Kann ich um das Problem abzuschaffen (bis ich einen neuen Doppeltaster habe) eine Brücke vom sw/blauen Kabel am Doppeltaster auf den Eingang am Abblendschalter löten?


    Danke schon einmal vorab für eure Antworten!


    Für die Beschreibung siehe auch das eingefügt Bild.


    Hallo zusammen,


    ich mische meinen Sprit selber. Super + Öl = Simmisprit
    So kann man sich auch sicher sein, dass ausreichend Öl drin ist und das Mischungsverhälnis stimmt.
    Hier im Landkreis BC (nähe Ulm) habe ich auch noch keine Tanke gesehen, an der ich 1:50 oder 1:33 kaufen könnte.


    Grüße Thomas

    Zitat


    Original von Thomas-Schwalbe:
    also habe mal einen anderen Auspuff angebaut (der innen sauber ist), aber getan hat sich nichts.
    D.h. sie läuft im Stand echt super, anfahren ist nur mit sehr viel Gas und langsam kommen lassen der Kupplung möglich. Dann kann man auch im ersten beschleunigen, schaltet man dann in den 2. Gang, dann ist keine Leistung mehr da (beschleunigt nicht)und man muss wieder in den ersten schalten. Bergab geht es (beschleunigen), aber so wie eine kleine Steigung kommt, dann totaler Leistungsverlust.



    Hat denn zu diesem Problem oben niemand mehr eine Idee?


    Wie würde sich denn ein defekter Wellendichtring bemerkbar machen?


    Mal zur Vorgeschichte des 60ccm Zylinders:
    Ich hatte vorher einen 50ccm/4K + Leo verbaut.
    Mit diesem Setup lief sie sehr gut (mittlerer bis oberer Drehzahlbereich)
    Da ich aber einen Zylinder für den Alltag wollte, habe ich den 60ccm Zylinder wieder drauf gebaut.


    Kann es denn auch sein, das der Zylinder einen defekt hat?


    Danke für eure Infos schon einmal vorab.


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    also habe mal einen anderen Auspuff angebaut (der innen sauber ist), aber getan hat sich nichts.
    D.h. sie läuft im Stand echt super, anfahren ist nur mit sehr viel Gas und langsam kommen lassen der Kupplung möglich. Dann kann man auch im ersten beschleunigen, schaltet man dann in den 2. Gang, dann ist keine Leistung mehr da (beschleunigt nicht)und man muss wieder in den ersten schalten. Bergab geht es (beschleunigen), aber so wie eine kleine Steigung kommt, dann totaler Leistungsverlust.


    Choke: habe einen anderen Starterkolben eingebaut, der schließt jetzt richtig, sie geht auch aus, wenn sie warm ist und der Choke gezogen wird.


    Danke für eure Antworten schon einmal vorab!


    Grüße Thomas

    Zitat


    Original von Gurkensalat:
    Nun gut: der gebrochene Ring könnte sich vielleicht verkeilen und schleift denn. Aber kann sowas passieren?


    Hi,


    genau dieses Pronlem hatte ich schon einmal.
    Nur war der Zylinder nicht eingebaut.
    Der Kolbenring hatte sich in den Auslass des Zylinders geklemmt. Und zwar so, dass ich den Kolben weder zur einen noch zur anderen Seite herausbekommen habe. Musste seht viel Gewalt anwenden.


    Und Außerdem war das von mir eine Verständnisfrage, da ich nur mögliche Ursachen Suche!!!


    Grüße Thomas

    Zitat


    Original von Charles:
    bevor du die tauscht, schau dochmal ob der Chokezug unter Spannung steht oder ob der schön lose ist, damit der Startkolben auch unten schön zu machen kann


    Ich kann die Stellschraube für den Bowdenzug am Gaser komplett reindrehen, sodass der Bowdenzug mehr als genug Spiel hat. Doch es änder sich nichts.


    Zitat


    warum wurde der Luftdurchlass erweitert? bei 60er Zyli reicht ganz normal der 16ner Versager, so wie er vorher auch am 50er dran war


    Weil der Zylinder auch einen 17ner Einlass hat.


    Zitat


    nein du die Kolbenringe sehen willst musst du den Zylinder runter nehmen


    Das hatte ich mir fast gedacht.
    Aber dann müsste ich doch erheblich mehr Probleme haben (Klemmer usw.)?


    Danke!


    Grüße Thomas

    Hallo,


    es gibt keine Veränderung mit dem Choke im kalten und warmen Zustand.
    Aber der Starterkolben und auch der Gummi sind neu.
    Aber werde diese auch mal tauschen.


    Zum Thema Düse habe ich ja schon geschrieben.
    Fahre aber am Wochenende in die Heimat und werde dort eine kaufen.


    ZZP 1,8 vor OT bei 50ccm, bei 60 etwas später, deswegen habe ich 1,7mm gewählt. Habe ich in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen.


    Danke!


    Grüße Thomas