Beiträge von aerschchen

    Servus, erstmal vorab, und zwar geht es hier um einen \"zerbersteten\" Kolben aus meinem \"hat mir gehört-dann mal ein paar Monate nicht mir gehört-und jetzt gehört er mir wieder\" (sprich geklaut und festgerammelt auf´m Feldweg wiedergefunden) SR50 Roller!


    Irgendso´n Typ der meinen Roller geklaut hat, hat den Motor halt festgefahren... heute hatte ich nun endlich Zeit und Muse mal zu gucken was nun überhaupt kaputt ist!
    Als der Zylinder schon nicht ohne Kraftaufwand runter gehen wollte hab ich nun die Stehbolzen rausgeschraubt und den Zylinder nur mit leichten drehen vom Kolben \"trennen\" können... soweit so gut... als ich den Zylinder unten hatte, dacht ich mich trifft ein Schlag!!! Guckt´s euch selber an...


    Kolben


    Von was kann sowas kommen???


    War nämlich noch alles original verbaut, sprich orig. Zylinder, Vergaser 16N3-2 (nagut, vielleicht wurde was am Kolben gemacht (aber nicht von mir).


    Die LB sieht soweit noch ganz gut aus...


    Laufbuchse


    Hat jemand sowas schonmal gehabt, oder ne Ahnung wodurch sowas kommen kann?

    Jeeerrrr, du hast da mal so nen S50, 4 gang Motor mit Sperber Zylinder reingehangen??? Dat gibt´s doch garnicht!!!! Wenn dann nen Motor von nem SR4-4( also 4-gang Sperber), die sehr, sehr selten waren!
    Respekt, hat nicht jeder (aber ich hab´s auch) :laugh: Ne, mal eherlich, die Bing Vergaser laufen auf den alten Motoren komischerweise sehr schlecht, aber auf den M541 Motoren teilweise besser wie die BVF Vergaser... klingt komisch, ist aber so.... :dma_smile2:

    Na gut, die Zündkerze gibt´s natürlich nur bei diesem Set und nirgens wo anders! (ironie)


    Den Kopf bekommst du doch in jedem kleineren Metallverarbeitenden Betrieb abgedreht, oder man kennt jemand der dort arbeitet oder lernt / sowas dauert keine fünf minuten...


    Aber wie schon oben gesagt, trotzdem gutes Angebot.... :b_wink:



    Aber sie sind tuning - fähig!!! Guck doch einfach mal


    --> HIER <--- vielleicht ist das was für dich, und billligere wirst du wohl auch selten finden.... :shocked:

    Das mit der Betriebserlaubnis kannst du auch SOOOOOO haben!


    Normalerweise brauchst du die aber nur beim zulassen (und da auch nicht immer)! Der Zulassungsschein oder Die Zulassungskarte reicht bei einer Kontrolle vollkommen aus....

    Zitat


    Original von Quentin:
    @ aerschchen: jo danke =) den beobachte ich schon...


    Ist das dein Zylinder ?



    Nee, wenn´s meiner wär, würd ich den mit Sicherheit nicht verkaufen! :biggrin:


    --> Man(n) könnte an die Sache aber auch ganz anders ran gehen, und zwar: einfach aus einem Sperber- & Schwalbe Zylinder die Laufbuchsen auspressen und im Schwalbe Zylinder die Kanäle so anpassen, dass sie auf die LB des Sperber Zylinder passen! Wäre die unauffälligste Lösung und vom Umbau eigentlich auch recht einfach... da die LB bei den alten Zylindern recht einfach rausgehen.