Beiträge von aerschchen

    Zitat


    Original von tacharo:
    ich denke mal,daß er unsicher ist,da es ein anderer ZZP ist und die Stege beider Motoren evtl. unterschiedlich sind.
    Somit könnte er die Stellung der GP nicht 1:1 in den M531 übernehmen. :b_wink:



    Genau so sieht´s aus...


    so ist es bei der \"normalen\" U-Zündung:




    .. und so sieht´s bei mir aus...




    Ach ja, wenn´s wieder einen besser weiss und jetzt behaupten will, dass das ne Zündung mit innenliegender Zündspule ist, der liegt falsch!
    Die Zündung ist nur (die Betonung liegt auf \"nur\") so beim S51 \"N\" Modell verbaut!!!

    Nur nochmal verständniishalber, ich hab keine innnenliegende sondern eine aussenliegende Zündspule (6V) und ein M531 Motor, also beides original! Das dumme ist nur bei der \"N\" Version das sie nicht die gleiche Grundplatte hat wie die Unterbrecherzündung vom S51.
    Sondern die Grundplatte vom alten M53 Motor mit den Spulen von der S51 - 6V Unterbrecherzündung, und deshalb hat sie auch keine Kerben oder so!

    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Zündspule muss rechts sein, denn das Zündkabel geht rechts raus :b_wink:



    Ist nur ein Beispielbild der eigentlichen Grundplatte!
    (wollte damit nur zeigen, dass keine Kerben o.ä. vorhanden sind)


    Eingebaut ist die orig. wie oben schon beschrieben...

    So, hab folgendes Problem:


    irgendwie bekomm ich die Grundplatte derS51N (Zündung: 8307.10/2-100 / SLPZ 6V) nicht wirklich eingestellt weil da keine Makierungen wie bei den \"normalen\" Grundplatten vorhanden sind!


    Beispielbild:



    Bräuchte also mal Angaben dazu in welcher Stellung die Grundplatte zum Motor stehen muss... Zündung \"ansich\" einstellen ist kein Problem.



    kannste mir mal weiterhelfen, ich komm nicht drauf :censored:

    guter Gedanke, hab Photoshop CS 2, werd´s gleich mal probieren!


    --> edit: aber das es zwei teile sind weisst du (eben black & white)?



    hmm, nen filter ist es nicht... keine Ahnung was das sein soll...