Beiträge von Meister-Röhrich

    Zugegeben: EIn Helm schützt vor Genickbruch nicht, aber sonst ist er zumindest eine weitere Stufe um eventuell etwas geschützter zu fahren. Bleibt nur die Frage woran die Motorradfahrer gestorben sind...wenn man sauber über den Lenker absteigt und sich nen Leberriss zuzieht kan man den besten Helm tragen.....

    Bekommt man am einfachsten wenn einem der Arzt seines Vertrauens die Diagnose \"Platzangst\" feststellt.


    Aber du machst dann sicher Bekanntschaft mit der Kompletten Streifenbesatzund der Polizei in deinem Einzugsgebiet.
    Und jedesmal wenn die dich Anhalten werden sie sicher nicht nur deine Befreiung kontrollieren...und wenn da mal was nich Original am Moped iss.....

    Platzsparende Variante:


    Stabile Küchen-arbeitsplatte ( 35mm ) 17,90€
    Große Scharniere für die Wand ( 5 Stück ) 9,99€
    4 lose Vierkantholzbalken als Tischbeine 5,00€
    Dübel, Spax hat man rumliegen
    Gummimatte um gut mit´m Mop zu arbeiten20,00€


    Macht nach Adam Riese 52,89€


    Arbeitsplatte in angenehmer Arbeitshöhe mittels Scharniere an der Wand befestigen. Klappt man diese in \"Arbeitsstellung\" stützt sich die Arbeitsplatte auf 4 zurechtgesägte Vierkantholzbalken.
    Die Gummimatte verhindert verrutschen des zu bearbeitenden Objekts.
    Einfach, guenstig, effektiv.....

    Muss ich dem Mopedclub-Oldenburg recht geben.


    Als Pdf Datei sind die gut auf 400 % ranzoombar.


    Asche auf mein Haupt!
    War nur irritiert weil mein altes Modell noch einen Büffeltank ( oder Hochtank? oder Tank mit Knieaussparung? oder....oder.....) hatte.
    Stimmt aber dass es sonst optisch das selbe Modell ist.

    @ Bonzinger:


    Mein Motto: learning by error!


    Rein chemisch müsste es funktionieren.


    Ob es in der Praxis auch einfach so klappt und man sich den Gang zum Verkupferer/ Verzinker/ Verchromer somit eigentlich sparen kann kann ich dann anfang nächste Woche sagen nachdem ich die lustige Sauerei daheim gemacht hab....

    Da bin ich doch glatt erwischt worden bei ein wenig Ironie.....
    ...Nee quatsch, die Seite ist wirklich gut gelungen....naja...bis auf vielleicht.....eben so einem Bildchen von einer Simson S50 B1 Bj.:1976 die ich grad restaurieren mag.....so als Vorlage...

    Habe dann wohl meine Simson S50 B1 recht teuer erstanden. Durfte dem alten Besitzer 300 Euronen übergeben....


    Laut seiner Aussage sind alle funktionellen Teile ( Motor, Vergaser, Kupplung, Getriebe, Bremsen) überholt und technische einwandfrei.


    Aber das ist und bleibt eine rein subjektive Aussage. Das werd ich erst wissen wenn ich das alles fein säuberlich zur Restauration zerlegt habe.


    Zumindest fährt sie im gekauften Zustand problemlos.


    Der optische Aspekt...naja....Original iss das nich alles...

    Servus:


    Vielen Dank für die Antworten.


    Meine gute wurde laut Typenschild und Papieren 1976 gebaut.


    Bedeutet also: Büffeltank. Mal schauen wo ich so ein gutes Stück noch herbekomm...


    Sonst lässt sich vieles an Fakten gut hier in den \"Simson Facs\" ablesen. Ist ne ganz gelungene Sache.


    Kann es aber sein dass das Modell s50 b1 recht rar geworden ist oder sich kaum einer speziell dafür interessiert?
    Für alle Modelle außer genau diesem findet man ja alles was man braucht....