Denn primär gehts mir um die Frage ob die S50 b1 noch einen Tank mit Knie-aussparung hatte oder schon den \"neueren\"
Oder gab´s dieses Modell mit beidem?
Denn primär gehts mir um die Frage ob die S50 b1 noch einen Tank mit Knie-aussparung hatte oder schon den \"neueren\"
Oder gab´s dieses Modell mit beidem?
Muss zugeben dass ich leider momentan noch ein neuling auf dem Gebiet der Simson-familie bin.
Da das interesse jedoch recht stark vorhanden ist wird sich das sicher bald legen.
Da in den Gallerien recht viele Modifikationen vorkommen bin ich da leider etwas aufgeschmissen.
Brauch da in dem Fall jemand der mich mal eben an die Hand nimmt und mich mit der Nase auf so´n Foto stößt....\" Siehste, so sieht ne Simme S50 B1 aus...\" oder ähnlich
Servus.
Hat jemand mal eben nen Link zu Bildern einer Originalen Simson S50 B1? Hab zwar viel im Netz gefunden aber die einzelnen Bilder unterscheiden sich stark.
Mag ja meinen kürzlich ersteigerte Simme Originalgetreu wieder aufbauen...
.....mit dem jetzt wieder logischen Zusatz dass die Tachobeleuchtung bei Stellung 2 doch über die SPule läuft....
haste ja auch recht major tom...
@ mutschy: Schaltplan von H. Moser vom 23.03.2006 sagt wohl aus dass der Akkumulator in Stellung 1 sowie 2 die Blinker und das Signalhorn, in Stellung 3 das Standlicht, die Tachobeleuchtung (warum auch immer) und das Rücklicht (5 Watt) speißt.
Hab ich vorhin erst gefunden. Den Schaltplan welchen ich gestern meinte war nicht mal von ner Simme, obwohl das drauf stand...Sorry nochmal
hoppla.... pfleg ich da gern zu sagen.
Man sieht sogar spitze wo die überschüssigen Watt das Bauteil verlassen haben..... ![]()
ob 12 oder 11Ah .....die kann man sicher untereinander tauschen.
Da seh ich grad bei der robusten Simme kein Problem.
( hab da eben mal ein paar Schaltpläne studiert)
Aber 4 Ah sind wohl, grad wenn man ganztags mit Abblendlicht fährt recht wenig Kapazität auf dauer. Merkt man schnell wenn das Licht/ der Blinker nicht mehr wirklich geht.
Aber ist nur eine Meinung von mir, kenn mich momentan noch nicht sooooo aus mit Den Gefährten.....noch nicht....
kommt eben darauf an was du brauchst.
halt, stop, hab´s gefunden auf dem Schaltplan in den unendlichen Weiten des Internetzes:
6 Volt/12Ah, richtig?
Moin scrab.....
....was mich so nebenbei interessiert:
Was zum heiligen Widerstand hast den mit dem Festspannungsregler angestellt?...
Servus.
Kurze Frage?
Was brauch ich bei der Simson S50 B1 für eine Batterie?
6V oder 12V?
Geht wohl aus dem allgemeinen Teil leider nicht so ganz heraus.
Hab mir die Simme vor kurzem angelacht und möcht sie nun wieder auf Vordermann bringen.
Bisher hab ich hier auch alles gefunden bis auf dieses Problem
Rollen tut sie zwar schon aber fragt nicht wie...
Ach wisst ihr was?
Learning by error.
Bin quasi schon auf dem Weg zum Supermarkt meines vertrauens.
Das Wochenende wird der Tank geflutet mit Cola, das muss er nun durch.
Aber da es aus den Ernst Thälmann-Werken kommt bin ich guter Zuversicht das der Tank das überlebt... ![]()
Werde berichten wie es sich ergeben hat.
Vielen Dank im Vorraus.
Gut. Erwischt.
Meine Schuld.
Hab nicht wirklich erst gesucht sondern überschwinglich und voller elan gepostet. Es sei mir bitte vergeben *Asche auf mein Haupt*