Beiträge von Petrolius

    Muss dazusagen das ich heute meine seit letzten Sommer stehende Simson mal wieder angeschmissen habe. Nach vielen treten lief sie nur auf Startvergaser (16n1-11)
    Was sagt uns das? Das im Benzin befindliche Oktan hat sich verpisst und der Sprit ist zu alt. Ablassen neu befüllen und weiter gehts.
    Der Ferrari in China fuhr deshalb weil er einen Klopfregler hat. Das ist ein Sensor der am Motorblock befestigt ist und Frühzündungen ausfindig machen kann.
    Wenn dann frühzündungen eintreten wird einfach der Zzp in Richtung spät verschoben. Deshalb kann ein solches Auto mit Klopfregelung auch mit weniger vergütetem Sprit laufen.

    Hallo ich habe ne Frage zur Farbe. Habe vor kurzem bei einem grossen Onlinehandel ein Satz Schutzbleche ergattert.
    Die Farbe ist allerdings nicht wirklich Silbermetallic sondern hat einen leichten blaustich.
    Meint ihr das ich damit nen roten Tank und Seitendeckel fahren kann oder sieht das dann aus wie Harlekin auf der Jagd?
    Irgendwer hat die Dinger mit son Autolack lackiert. nicht schlecht lackiert aber eben so wie dieses Forum mit leichten Blaustich im Tageslicht. Auf Bildern erkennt man das auch:


    Wie gesagt es ist ein Silbermetallic aber es hat son Lackbedingten Blaustich.
    Kann mir jemand einen Blauton empfehlen den es zu kaufen gibt? bin für jeden Tip dankbar. Am besten die zugehörige Bezeichnung des KFZ Herstellers angeben. Danke. VW Lacke werden bevorzugt weil ich weiß auf welcher Seite die Tabelle beim örtlichen Autoteile Shop diese Lacke zugeordnet sind. Danke

    passt der zylinderkopf vom Durchmesser auf die Zylinderlaufbahn? hatte mal nen schlecht gemachten kopf und dann hats auch immer geknallt, ob das fehlzündungen waren oder ob es an dem dünnen steg lag weis ich nich mehr. aber wenn die fläche des kopfes kleiner ist als die bahn oder umgekehrt dann entstehen kanten im brennraum die dann vielleicht frühzündungen verursachen könnten.
    komme darauf weil du sagst es ist ein nachgekaufter 70er


    ansonsten schau mal in der simson faq ob alle düsen die richtigen sind im gaser

    könnt3 es vllcht sein das der motor nebenluft zieht? hast du mal geschaut ob die dichtfläche des zylinderkopfes genauso gross im umfang ist wie die zylinderlaufbahn? hatte mal nen schei? almot zylinderkopf der war fürn s70 und hatte aber nur 50% dichtfläche die auf dem zylinderlaufbahn auflag. dadurch kam eine kante in den brennraum und wenn die heiss ist kann er nachdieseln weil das gemisch dort sich entzündet. ansonsten wärmewert der zkerze prüfen