ganz klar du hast ein problem mit dem primärantrieb
also wenn das problem noch besteht , leg die kiste auf die seite ,schraub den kupplungsdeckel ab, und prüfe ob du den kupplungskorb richtig montiert hast...
spiel, muttern richitgangezogen. unterlegscheibe vergessenn.........
Beiträge von Petrolius
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Original von der_Vierlaender:
jop, habe es mit etwas mehr gewalt und kraft versucht...und es hat geholfen!!!
habe danach die schrauben auch nochmal richtig schön angezogen... und die wellen ließen sich drehen, wie ein neues kugellager
super, also macht es nicht zu zärtlich... achso, und etwas wärme habe ich auch mit dem heißluftföhn beigegeben... denke mal das kann nicht schaden!!!
bis dann, danke für alle tipps.... per.
weis du noch welche well(en) das war(en)?
Hast du zuerst erhitzt und dann neu festgeschraubt? Hast du nur rum um die Kurbelwelle oder was erhitzt? Und dann Überkreuzfestgeschraubt?
Oder normal festgeschraubt.
Wo hast du raufgehaun, auf die Welle?Danke
### Mein Problem hat sich gelöst. Antriebswelle Kurbelwelle... ###[f3]### Mein Problem hat sich gelöst. Antriebswelle Kurbelwelle... ###[/f3]
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sind wir hier bei blog oder was
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weist du noch welche wlle das war?
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Original von Lowrider2905:
Ein paar Schläge mit dem Gummihammer uafs Gehäuse wirken wunder. Da ist sicherlich noch etwas ein wenig verspannt. hatte ich auch und hatte schon panik. Aber nach eben genannter Prozedur war alles ok.mfg Lowrider
werdichgleichmal probieren.
weis jmd wie ich die spannschrauben in der \"richtigen\" reihenfolge wieder anzieh? -
auch bei der KW ?
also man muss sie drehen damit sie sich bewegt. nix mit etwas schwung -
Mein neuer Motor:
zerlegt, neue lager rein, zusammengebaut.so jetz muss noch kupplung usw ran.
doch was merk ich da?
die antriebswelle ist schwergängig.
die kupplungswelle dreht wie man es von kuggellager gewöhnt ist.
die kurbelwelle is auch schwergängig.
man kannst durchdrehen ohne das es schleift oder so,
aber: sie bremst.wieso?
ist das schlimm?
nach dem einfahren wieder ok?
oder soll ich angst haben dass die lager heiss laufen?immer diese mechaniker.. :boese:
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der vollständigkeit halber:
es gab doch den 4takt trabbi, und wartburg.
ist nen VW Lizenzierter 1.3 er drin,
dh wenn die aufhängung stimmt... warum auch nich diverse golf2-3 motoren rein?Mach dich schlau
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ich habe welche aus einem kupplungslager geknackt.
die kugel ist original 7mm und die aus dem lager sind etwa 7,1
es kam jetz beim trockentest zu leichten klemmern -
auch wenn das so ausschaut, die kurbelwelle ist nicht geblockt
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0 eventuell gleichbedeutend für 0maß?
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hallo, habe nach langer krankheit mal wieder zeit für mein hobby gefunden und mich ans motor regenerieren herangemacht.
Nun stehe ich vor einem Rätsel.
Ist diese Zylinderbuchse normal ?
Wäre es nicht sinnvoller sie etwas auszufräsen um dem Frischgas einen strömungstechnisch leichteren Weg zu bahnen?Zum verständniss hab ich hier mal 2 bildchen gemacht.