Beiträge von nicoS51

    Gratulations, wirklich ein Schnäppchen.
    Auch ich habe 250,-€ für meine Simson bezahlt aber auch das Gleiche reinstecken müssen, um sie wieder so hinzubekommen.


    > \"high society simson\" hat einen Blinkertick :laugh: , hat das bei mir (zu Recht) auch moniert.
    Gut wenn hier einige das Auge für das (un)wesentliche haben :rotate:


    Viel Spaß damit, Nico

    tja, wieviel hat der runter??? Keine Ahnung, da war ein nicht funktionierender Tacho drann, der von einer anderen Simson stammte. Ist also nicht mehr rauszufinden.
    Hab da nicht wirklich Ahnung aber, die Kolbenringe haben noch gut \"gegengehalten\", hatten also Spannung.
    Hm, bin über die Feiertage auf Rügen aber ob ich noch eine Motorenregenartion erlaubt bekommen von meiner Frau..... Ne, ich glaub das gibt Schläge nach dem Neuaufbau :teufel:
    Also das Geräusch ist (wie auch schon in anderen Threads beschrieben aber nie endgültig als repariert gemeldet) wie ein Schlüsselbund mit nem kleinen Schlüssel.


    Kann ich diesen Kolbenbolzen + Nadellager kontrollieren? Wie muss es aussehen oder auch was darf ich dort nicht feststellen??


    Danke

    soooo,


    hab mal diese Kruste so gut es ging vorsichtig mit WG-40 abgemacht.
    Die 4 Muttern sternförmig schön fest gemacht und wieder Probe gefahren.
    Also die Beschleunigung ist immer noch zufriedenstellend aber ab 60 KM/H gab es wieder dieses klingeln, so dass man sich nicht mehr traut gas zu geben.
    Wenn es dann einmal auftritt und man runtertourt und langsam fährt kommt das Geräusch auch kurz nochmal wieder, ist dann verschwunden...
    Aus dem Zylinder suppt es jett aber nicht mehr raus.


    Hoffe auf Eure Antwort um einschätzen zu können was es ist.


    Im Stand und bei der Beschleunigung hört sie sich sehr gut und satt an.


    Nico

    Hallo,


    so, nun ist die erste Testfahrt nach dem Kauf und dem Neuaufbau geschafft.


    Lief auch eigentlich super nur:


    AB ca 60km/h kam ein ziemlich furchtbares Hochfrequentes Klingeln aus dem (denke ich) Zylinder.
    Nach der Fahrt habe ich auch gesehen, dass zwiscchen Zylinder und Zylinderkopf ein Öl gemisch rauskam. War sehr dünnflüssig und braun/schwarz.


    Ist doch sicher nicht normal??!!! Was kann ich testen oder was mag das sein? Vielleicht die Zündung???
    Dichtungen am Zylinderkopf? Also der Anzug war eigentlich zufriedenstellend und es dampfte auch nirgens am Zylinder...


    Danke für die Tipps.


    Nico

    komisch, das du das auf alle bis 1980 Geborenen beziehst.
    Bin Bj. 1981 und kenn all das aus eigener Erfahrung.
    Wahrscheinlich waren wir auf dem Dorf einfach mal wieder hinterher :dma_smile2:

    :eek: da würd die Polizei aber gucken.
    Sie ist zwar schon über 1,5 Jahre aber noch zu klein zum Moped (mit-)fahren.
    Wir sind ja nicht mehr in der DDR :dma_smile2:
    Finds auch schade, aber das nächste Treffen steht ja praktisch vor der Tür.
    Dann brauchts aber doch nicht mehr kalt werden :b_wink:


    Bin gespannt auf die Photos vom Treffen :rolleyes:

    Hi,


    hab mich jetzt kurzfristig doch noch entschieden meiner Simson dieses Jahr ein Kennzeichen zu spendieren....
    Und nun überlege ich auch mal zu dem Treffen zu kommen.
    Ich arbeite ganz in der Nähe und bin Mittags öfter bei Essen&Trinken.


    @Schwalbenfahren: wenn du mich auch bitte auf die mailing Liste setzt ?!


    Morgen sollte das Kennzeichen da sein und dann mal sehen, ob ich alles richtig zusammen gebaut habe :nuke:


    am 07.12 um 20:00 Uhr ? da ist aber gerade ganz wenig Platz auf dem Gänsemarkt :mad:


    Nico