Blinkeranzeig nur beim links blinken...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also die Farben bekomm ich jetzt aus dem Kopf auch nicht hin

zieh alle Kabel vom Verteiler ab und steck die Drei an die du zum Blinken brauchst: jeweils 1. Zuführung vom Blinkerschalter, 2. Zuführung zum Blinker vorn, 3. Zuführung zum Blinker hinten

anschließend hast du jeweils noch einen Steckplatz frei, von dort geht jeweils ein Kabel zur Blinkerkontrollleuchte

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Da ist ja einaml an der Lampenfassung der Kontrollläuchte ein Anschluss (da ist bei mir das Schwarz/grüne dran) und dann eins am Tacho neben der Öffnung für dieFassung (das schwarz/ weiße). Habe gesehen, dass das schwarz/ weiße Kabel nicht am Verteiler dran ist. Habs dann unterm Tank gefunden und zum Verteiler gelegt. Nach dem ich das Kabel angeschlossen hab ging aufeinmal an der linken Seite die Blinker nicht mehr (hab das Kabel am Verteilerteil für die linke Seite angeschlossen. Dann hab ich die kabel der blinker Kontrolle vertauscht. Nun ging rechts nichts mehr. Was nun?

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• alle Kabel verfolgen und nach Schaltplan anschließen

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Ist alles richtig angeschlossen, hab die komplette Blinkanlage geprüft! Nur wenn ich den Stecker für rechts oder links auf den Anschluss neben dem Loch für Fassung des Kontrolllämpchens stecke, geht die komplette jeweilige Seite nicht mehr.
    Die andere, deren Stecker direkt an der Fassung dran ist, funtioniert wunderbar!
    Liegt das am Tacho?

• Wie ich geschrieben habe, habe ich die Blinkanlage komplett geprüft! Der Schaltplan den ich benutze hab ich schon vor längerem bei dir runtergeladen, der ist genial!

• hast du vielleicht die Tachobeleuchtung angeschlossen?

wobei die ja eigentlich nur einen Anschluss hat

du könntest noch evtl. den Leitungsverbinder auf machen obe die Brücken die richtigen sind

wenn sie es sind, kannst du noch die Tachohülse auf Isolation prüfen und wenn die auch schick ist, dann bist du wieder bei den Kabeln

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• hello,

hatte das Problem auch. Lag daran, daß ich bei der Blinkkontrollleuchte ein mal masse und ein mal Blinker angeschlossen habe. Es gehört 2 mal Blinker dran. Ich hab mal Bilder von meiner Verkabelung gemacht. Die Beschriftung ist sicher künstlerisch nicht sehr wertvoll aber ich hoffe es hilft Dir weiter.

Tacho:

Herzkasten:

Welcher vom Tacho wohin an den Herzkasten geht spielt keine Rolle da ja nur eine Blinkanzeige vorhanden ist.

gruß
    de Riebe

ach ja... wenn du dir den http://www.s51.de/tech-sp_s51b2.html anschaust siehst Du, daß die Blinkanzeige keine Masse hat. Wenn es das nicht ist. Verkabelung prüfen oder neue legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!