Beiträge von metallicblaueschwalbe

    Zitat


    Original von tacharo:
    Wenn das noch original ist,tippe ich auf Kompressionsverlust.
    kannst Du den Kicker leicht von Hand bewegen?
    hast Du beim Anschieben im ersten gang kräftigen Wiederstand?


    Hallo, hab hier mal zufällig reingeschaut weil ich ein ahnliches Problem habe, aber nur nicht ganz so extrem..meine schwalbe zieht bis zum dritten gang sehr gut, aber dann hat sie bis ca 55 km/h überhaupt keine power mehr und dann kommt sie auf einmal wieder...nach ca 20 sek. vollgas kommt das gleiche problem und sie hat wieder keien ^power mehr....


    weswegen ich zitiere ist, dass ich meinen kicker relativ leich von hand bewegen kann und beim anschieben sehr viel wiederstand habe.....


    was hat das damit zu tun??


    MfG


    metallicblaueschwalbe

    ja zündkerzenbild ist geschmeidig rehbraun......


    hab jetzt alles gemacht...leerlauf regulierungsschraube und alles funzt wieder und ist alles eingestellt, aber das drehzahlproblem bestand weiterhin...


    ein weiteres problem ist entstanden, als die karre dann nur noch mit choke angesprungen is.....hab den choke dann wieder raus gemacht und alles aber sie ging wie der bing im anderen thread immer nach n paar sek aus bis es dann später so weit war, dass sie gar nicht mehr ansprang, auch mit anschieben nich, und die kerze ist nach 150 m anschieben immer total versifft und nass....zündfunke ist aber da....kann es sein dass der choke klemmt??


    MfG


    metallicblaueschwalbe

    ja ich meinte auch 1:50...Sorry, aber meint ihr dass das was bringen könnte????


    an meinem vergaser kenn ich nur die leerlaufeinstellschraube..da ist noch so eine drunter, von der ich nich weiss was die macht...ich konnte mit dem link nich so viel anfangen weil ich nich weiss was ne Leerlaufluft-Regulierschraube im gegensatz zur Gasschieber-Anschlagschraube ist, aber ich denke dass die Gasschieber-Anschlagschraube die obere von beiden ist, weil die ja an den Gasschieber drückt , oder? und die Leerlaufluft-Regulierschraube ist da drunter oder nich? aber wenn ich an der drehe verändert sich nichts.....hab aber das standgas und alles jetzt so eingestellt dass es sich gesund anhört.....



    werd die tankfüllung mal leer fahren und dann 1:50 tanke und dann mal sehen ob sihc was ändert....für anere lösungsvorschläge wär ich aber auch noch dankbar, aber schonmal danke für eure hilfe

    ja super das mit der feder hat alles super geklappt, die nadel hat erst nicht gepasst, passt jetzt aber und hat wieder gut zug am bowdenzug...


    vielen dank für eure hilfe!!!



    hätte vllt noch jemand ne idee wie ich mein anzugs bzw drehzahlproblem in den griff bekommen könnte?? könnte es am gemisch liegen?? ich fahr im moment noch 1:33...is ja mehr öl als bei 1:25 und somit weniger benzin oder kanns an der luftmenge liegen die dabei gegeben wird?? die luftschraube ist die unter der leerlaufschraube oder??? was ist die normaleinstellung da?? vllt ist die verstellt...danke euch...ihr seid super!!!



    MfG


    metallicblaueschwalbe

    Hallo Liebe Simson Kenner,


    ich weiss dass sich hier die Simsonkompetenz tummelt und deren Rat brauche ich dringend. Ich bin ein absoluter Simson- Anfänger und hab angefangen mich letzten sommer für simson zu interessieren und schon die gebrauchsanweisung von der schwalbe, die ich besitze gewälzt, und schon nen 60 ccm Zyli eingebaut etc...das ging super aber irgendwie kam die simme danach schlecht auf drehzahl....dachte mir dass es evtl am vergaser liegen könnte, also wollte ich ihn ausbauen und säubern aber dann hab ich gelesen dass die hauptdüse auch ohne herausnehmen zu reinigen sei, aber wie menschen (speziel ich) nunmal so sind hab ich doch dran herumgefummelt und den bowdenzug vom gaszug am vergaser gelöst und bekomme ihn jetzt nicht mehr rein wegen der komischen feder die da noch sitzt....


    jetzt benötige ich dringend tips wie ich dieses malheur beheben kann :frown: ....


    P.S, als anfänger hätt ich noch n paar fragen...


    1.was ich da sehe also die nadel in diesem kolben wo ich den zug einhängen muss, ist das die Teilastnadel, mit der ich das gemisch verändere?
    2. mir wär lieb wenn ihr vllt noch den ein oder andern tip parat hättet für mein drehzahlproblem:)



    Vielen Viele dank im Vorraus und sorry dass ich euch wegen sonem mist die zeit stehle... :frown:

    Zitat


    wenn das dir gesagt wird, warum machst du es nicht? so wird das nix...
    du brauchst die passende hd. sonst funktioniert dein zylinder nicht....


    ja danke ich hab auch schonmal gefragt wie ich die ändere und ob mir jemand nen link schicken kann wo das beschrieben steht, aber es kam nichts.....und einfach so mal machen is für nen laien nichts...


    für dich (scrap) als jemand der sich damit auskennt ist das natürlich ncihts aussergewöhnliches aber für mich zb schon...(also das sollte nich ausfallend werden oder so, sondern nur ganz normal gesagt)...



    aber trotzdem danke!!! :rotate: