Nein, gehört habe ich das Teil noch nie - allerdings knackt sie wirklich nur... mit einem leichten hupen wär ich ja schon zufrieden *gg*
was solls, ich werd mal dem tipp mit der schraube nachgehen!
Vielen Dank,
Thomas
Nein, gehört habe ich das Teil noch nie - allerdings knackt sie wirklich nur... mit einem leichten hupen wär ich ja schon zufrieden *gg*
was solls, ich werd mal dem tipp mit der schraube nachgehen!
Vielen Dank,
Thomas
Ich gehe zum ADAC - wer Mitglied ist bekommt das Schild für 61,95 - Alter egal!
Thomas
Hallo,
ich habe gerade die Elektronik meiner Schwalbe vervollständigt und bei dieser Gelegenheit auch die Hupe ausprobiert.
Was dabei herauskam war allerdings nicht besonders überzeugend.
Statt einem ordentlichen Hupen hat das Teil nur halblaut geknackt.
Das Geräusch hat mich an das Knacken eines Megaphons erinnert, wenn man es anschaltet.
Da ich leider keine zweite Hupe hier liegen habe kann ich folgendes nicht klären:
Liegt das an einer falschen Verkabelung, oder ist es eine defekte Hupe, die man einfach austauschen muss??
Hat jemand so etwas schon gehabt??
Schöne Grüße,
Thomas
Meine Schwalbe hat alles in allem etwa weniger als 300 gekostet.
Das war mein angestrebtes Ziel.
Da es meine erste überhaupt war, wollte ich nicht riskieren noch mehr Kohle in den Sand setzen.
Ob sich die ganze Sache gerechnet hat, werde ich am 1 März sehen - ab da ist sie dann endlich versichert.
Eins kann ich aber schon jetzt sagen:
In den letzten Monaten habe ich mehr an Technik usw. gelernt wie in meinem ganzen Leben vorher. Die Erfahrung ist das Geld eigentlich schon wert.....
Thomas
Kopf hoch Devil - is doch schon wieder Wochenende...
oder musste am WE ran???
Ich wünsch Euch nen schönen Abend!
Thomas
halb so wild - bald wird irgendein Admin kommen und die überschüssigen Treads löschen *gg*
Gute Nacht,
Thomas
(der heute seine Nachbarn mit jede Menge blauem Qualm geärgert hat)
Ja, aber doch wohl nicht über den 36StVO.....
das ist doch was völlig anderes!!!!
Also einige Ansichten sind wirklich abenteuerlich!
Gut´s Nächtle!
Thomas
:geschlossen:
Zitat
Original von tacharo:
Wenn Du nicht weißt,was an einer batterie + und - bedeuten,dann würde ich die Finger davon lassen und Dir das von jemanden erklären lassen.
... und genau das versuche ich gerade - danke für deine große Hilfe!!!
Thomas
Hey,
ich wähle dann wohl die Holzhammer-Methode...
wenn ich alles neu verkabel mache ich warscheinlich mehr kaputt als das es funktioniert *gg*
Wird schon schief gehen
Wünsche Euch nen schönen Tag ,
Thomas
ich habs mir gerade nochmal angeschaut:
Ich habe 2 Kabel zur Auswahl.
Das eine ist grau, und endet am Zündschloss.
Das zweite ist eigentlich ein Doppelkabel, wobei 1 Strang zum Zündschloss geht, und das andere zum Blinker und dann zum Blinkerrelais.
Wenn jetzt niemand mehr einen Tipp hat würde ich das erste Kabel (also nur grau) mit dem (-)Pol der Batterie verbinden ( denn von dort \"kommt\" doch der Strom, oder?
Den (+) Pol der Batterie würde ich dann mit dem Kabel grau/braun verbinden - was meinste?
und was passiert, wenns nicht passt????
Schönen Tag noch,
Thomas
Hey Chrom,
ich habs mir gerade nochmal angeschaut:
Ich habe 2 Kabel zur Auswahl.
Das eine ist grau, und endet am Zündschloss.
Das zweite ist eigentlich ein Doppelkabel, wobei 1 Strang zum Zündschloss geht, und das andere zum Blinker und dann zum Blinkerrelais.
Wenn jetzt niemand mehr einen Tipp hat würde ich das erste Kabel (also nur grau) mit dem (-)Pol der Batterie verbinden ( denn von dort \"kommt\" doch der Strom, oder?
Den (+) Pol der Batterie würde ich dann mit dem Kabel grau/braun verbinden - was meinste?
und was passiert, wenns nicht passt????
Schönen Tag noch,
Obi