Beiträge von losflixos





    und das ist der springende punkt...die feder am unterbrechen macht drehzahlen ab ca. 8000U/min(60/4 läuft jenseits dieser grenze) nicht mehr mit somit folgt eine sehr unregelmäßiger zzp...sprich die unterbrecherzündung is bei diesem motor nicht empfehlen und eigentlich meiner meinung nach bei keinem anderen...

    dir sollte klar sein das ein einringkolben einen leistungverlust zur folge haben könnte, da das verhältnis von der verbsserten reibung und der verringerten verdichtung erst bei 8000u/min ausgeglichen ist und das originale nuztband erreicht diese drehzahl nicht-->nix für unbearbeitete zylinder...


    deine theorie vom rasseln is wohl auch kompletter unsinn, weil dein zyli rasselt willste nen kolbenring weglassen!?is doch blödsinn-->wenn dann der einringkolben auch rasseln sollte machste den ring dann auch ab!?wohl eher nicht-->vllt sollte man den motor richtig abstimmen um ein vernümpftiges setup zu finden :b_wink:


    ausserdem muss das rasseln nich von den kolbenringen kommen sonder vllt auch vom nadellager...


    ich versteh den zusammenhang nicht zwischen 4-kanal und problemen mit stehbolzen,lagern und kw...ebenso wenig wie den zusammanhang zwischen 77er und ts-kolben...


    die 90er von rzt haben laufbuchsen-aussendurchmesser von 53mm,die von reichtuning und schiermaxe 54mm...

    Zitat


    Original von Joey$Jordison:
    leck mich am arsch, is ne geile Karre. Ich hatte auch mal für 4 Wochen ne MZ 125 SM (ungedrosselt). Die war mir eigentlich schon zu viel, aber dann mit so nem Hobel, auweia :biglaugh:


    mfg


    Joey



    tsse 125sm die dinger sehen gut aus,gehen aba ab wie son schluck wasser......


    @treadersteller
    was is das für ne zündung die ihr da bei dem 130bb verwendet habt??

    ach,tkm-racing-->nicht ktm...


    na der passt dann ohne veränderung auf deinen sr, zylinderkopf kannst den vom 50er nehmen, jedoch erhöhste du damit die verdichtung was dir eine höhere leistung verspricht, doch gleichtzeitig erhöhst du damit die temperatur der verbrennung, was auf dauer zu höherem verschleiß durch überhitzen führt-->den zzp etwas auf eine spätere stellung bringen (ca. 1,5 v OT)und die temp nimmt dann wieder leicht ab...

    also wenn ein stück des kolbenrings ins kurbelgehäuse gefallen ist dann kansste dir doch selber zusammenreimen was passieren kann, das stück verkanntet sich mit der kw und dein kolben bewegt sich keinen mm mehr...ansonsten könnte es auch durch den auslass rausgesaugt werden...
    60er replika kit von ktm!? haste ma nen link oder nen pa bilder von dem zyli mit kolben...ansonsten sollte dir klar sein das dieses zylikit garantiert nich ohne veränderungen auf deinen simmimotorblock passen wird und für dieses kit passt dann garantiert auch kein simson zylinderkopf...
    bei neuen zylinderkit schmiert man den kolben mit normalen 2t-motoröl ein damit gleich vom ersten kick an der motor geschmiert wird...

    wenn man das richtige setup gefunden aht kann der schon einige 1000km halten, vorrausgesetzt es ist eine gute verarbeitung gewährleistet...doch dieses setup ist nich immer leicht zu finden, gerade im hinblick auf vergaserstellung und zzp, aba auch übersetzung, hub und kupplung spielen eine wichtige rolle...

    nen markanter unterschied!?steht auf dem linken motorseitendeckel ne \"3\" oder ne\"4\"???wenn ja dann haste nen S51motor mit dreigang getriebe oder viergang getriebe, wenn nich sollte es der originale s50 motor sein, kannst ja ma versuchen nen bild rein zustellen.....