Beiträge von Gonzo

    Ich hatte ewig den gleichen Effekt, hab auch alles getauscht, und dann war's wohl der elende Kerzenstecker (2x getauscht ) , auf einmal war's weg. Aber was ich auch immer hatte war so ne kleine Undichtigkeit im Motor, deine Karre verbrennt nicht zufällig auch das Getriebeöl und lässt keinen niedrigen Leerlauf zu ? :rolleyes:

    Sobald die Kerze wo eingebaut ist ? Im Zylinderkopfdeckel oder nur im Zündstecker ? Sonst mal den Stecker tauschen oder zumindest mal nen Zentimeter vom Zündkabelende abschneiden. Ansonsten 100 Möglichkeiten ?(

    Haste den Vergaser denn nu schonmal durchgecheckt ? Und guck auch mal beim Auseinanderschrauben wie wiel Benzin in der Wanne ist, vielleicht ja zu wenig ?( Dann kannste evtl auch mal gucken ob das Benzin ordentlich nachfliesst wenn dieses ventil da im Vergaser öffnet. Muss ja zu finden sein der Fehler

    Jo Kondensator ist ne gute Idee, kann sein dass der ne Macke macht wenn er durch den Motor erhitzt wird. Hab auch schon von welchen gehört die die Kabel zum Kondensator verlängert und dass Ding dann ein Ende vom Motor weg testweise angebaut haben, Aber das Teil kostet ja eigentlich nix

    Ich hab zwar nur ne olle S50 B1 aber keinen Plan was du mit Siliziumzelle meinst ?( . Wenn du so ne simple Blinkanlage hast wie ich (mech. Blinkgeber unterm Tank, Kabel zur Batterie und zum Schalter) dann kannste den Blinkgeber einfach mal überbrücken indem du die beiden da rangehenden Kabel abziehst (merken welches wo ran kam) und die dann einfach mal miteinander verbindest. Dann müssten die Blinker ja dauerleuchten wenn du links oder rechts blinkst. Tun sie dies ist der Blinkgeber verm. im Eimer, tun sie's nicht oder verdächtig schwach is was anderes kaputt.



    Achja, ne Möglichkeit könnte sein dass das + Kabel hinter dem Blinkgeber irgendwie nen Kurzschluss auf Masse hat (z.B. ne unisolierte Stelle an den Rahmen kommt), Vorraussetzung für's *Klicken* ist ja das Vorhandensein eines geschlossenen Stromkreises, wenn alles heile ist: batterie + ---> Blinkgeber ---> Lampen ---> Masse (batterie -) .


    So ich hoffe ich hab mich nich irgendwo verdacht ;)

    Son Reparaturanleitungsbuch von IFA hab ich schon besorgt, aber weil ich jetzt schon so gut wie alles an dem Ding in diesem Sommer repariert/getauscht hab (zum ersten mal nach ~10 Jahren Schuppen Generalüberholung) hab ich den Motor zu ner Werkstatt gebracht :look: Der Meister da meinte auch dass es das beste wär das Lager/Welle was weiss ich von diesem Ding wo der Kolben dran festgemacht wird zu tauschen weil da auch zuviel Spiel is. Hab ihm gesagt die solln alles Erneuern was irgendwie nach verschlissen aussieht - aber wehe das geht dann nich ! ;D


    Ich hab noch nen andern baugleichen Motor rumliegen bei dem nur die Kupplung im Eimer is, den nehm ich nu erstmal in Ruhe auseinander zum Üben .

    Ich war vorn paar Jahren auchma auf Klassenfahrt nach Italy, ich weiss nur noch das jedes Auto irgendwo ne Beule hatte und über die Strasse gehen war total lebensgefährlich. Und dann kam noch alle paar Sekunden sonne Rollergang aus 5-6 Leuten rudelförmig über die Strasse geschossen

    Ich würd mal vermuten dass beim unenstörten alle Leute an deren Häusern du vorbeiknatters paar Bildstörungen in der Glotze haben - Und nach 3 Tagen wirst du von ollen mistigen Rentnern mit nem Luftgewehr von der Simme geholt :look:

    Gnaa heute ist es passiert. Ausm Motor is alle paar Meter ein *Plopp* gekommen, dann war auf einmal keine Leistung mehr da und ausm Krümmer kommt lauter schwarze Suppe, die Zündkerze is auch total schwarz und zugesifft und ich musste 5 km durchn Wald nach Hause schieben und mich von den Dorfkindern blöd angucken lassen weil das Ding auch noch räuchert wien Nebelwerfer ;( Anspringen tut die Karre auf schlag, dreht aber nichtmal im Leerlauf hoch bei Vollgas. Ist's angemessen das Motording nu zum regeneriern zu schicken ? :teufel:

    Öhm mal was anderes. Ich hab vorausbeugend nen Batzen Öl aufgekippt, war aber wohl bissel viel ;D (kommt schon bei gradem S50 aus der Ölkontrollöffnung) . Kanns sein das davon der Motor ab und an ausgeht bzw bescheiden anspringt ? Gnaaarrghk &§$%$"%&

    Also ich hab mir vor kurzem nen M3 Motor inkl. Zylinder/Kolben bei Ebay geholt, der sah zwar supertop aus und sollte regeneriert sein, lief aber erst nachdem ich ne Woche in der Garage geschwitzt hab und dann auf die glorreiche Idee kam mal meinen uralten Gammelkolben samt Zylinder raufzubauen :rotate: Nur so falls du den Fehler absolut nicht findest ( Zündungseinstellung, ausgenudelte Kolbenringe ...)