Bei den ganz alten Modellen hab ich davon gehört dass der Dauermagnet etwas seine Kraft verliert und der Zündfunke so zu schwach wird - Elektrodenabstand der Zündkerze verringern soll helfen. Ansonsten gibs auch Abzieherkrallen, wir haben die in der Werkstatt um festsitzende Zahnräder zu lösen. Funktioniert im Prinzip wie der Polrad-Abzieher, nur dass man eine Kralle hat die von Aussen zupackt, müsste auch jede KfZ-Werkstatt haben, vereinzelt auch in Baumärkten zu finden
Beiträge von Gonzo
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Den Zündpunkt etwas früher einstellen, weiss ja nicht wo du jetzt liegst aber versuchen kostet nix. Soweit ich weiss ist ja eine Ursache für Fehlzündungen ne Zündung wenn der Luftweg vom Brennraum bis zum Auspüffpüff freigegeben ist, von daher....
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Also wenn der Benzinfilter das Öl zurückhalten würde wär da ja ratzfatz ein Schlabberbatzen drin, das konnt ich nach etlichen Tankladungen die da durchgelaufen sind nicht feststellen.
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Äh überprüf doch erstmal ob überhaupt Kriechstrom auftritt : Stell dein Multimeter auf Ampere-messen und klemms in Reihe hinter die Batterie (Volt haste ja parallel gemessen, jetzt also anders anklemmen sonst haste nen kurzen
) Wenn du keinen Verbraucher an hast dürfte ja kein Strom fliessen, drückst du z.B. auf die Blinker werdens paar Ampere (also achte auf den Messbereich, wenn du was anschaltest wär bei den 0815 Multimetern der Bereich bis 10 A angebracht, wird nix angezeigt den Bereich Schritt für Scritt klener wählen) .Ansonsten hatte ich diesen Spannungsverlust von alleine in ner Minute mal bei meiner alten Autobatterie. Da hatte sich irgendwie ne Oxidationsschicht zwischen den Bleiplatten gebildet und auf einmal zwischen den Zellen in der Batterie diese kurzgeschlossen --> batterie ratzfatz von alleine leer. Die Spannung muss sie ausgebaut auf jeden Fall halten, auch wenn das Messgerät je nach Qualität auch ein bisschen Strom "verbraucht"
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jahajaaa hast so'n fetten Sound wie Schumi in der Boxengasse ;D
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Skandal
:shock1:
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Wo gurkt ihr denn immer so rum ohne Licht ? Ich wollt schon immer Mal von ner Versicherung nen neuen Grill ohne Emblem und Klarglasscheinwerfer gesponsert bekommen :teufel2:
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Ich hatte nen Schäferhund und nen Hovawart, die hab ich beide gleichzeitig einschläfern lassen (musste) als der eine 13 und der andre 14 war
Naja noch mittn Doc einen gekippt und dann gings - hab auch gleich nen neuen Welpen geholt, wenigstens ein Hund muss aufn Hof -
Ich würde sagen sinnvoller Weise genau so hoch wie die Batteriespannung :lickout:
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Naja das Übliche, Zündpunkt prüfen, ermitteln ob Benzin innen Brennraum kommt, Kompression checken (versuchen im 1. Gang zu schieben beim drauf sitzen, Hinterrad sollt sich nicht oder nur sehr schwer drehen drehen , hab ich hier gelernt
) Mal den Luftfilter angucken, evtl raus nehmen... ach ich hab noch nie ne S53 in Wirklichkeit gesehn I) -
He nur weil einer viel geschrieben hat heißt das nicht daß er viel weiss, vielleicht hat er auch nur viel gefragt :look: