He nur weil einer viel geschrieben hat heißt das nicht daß er viel weiss, vielleicht hat er auch nur viel gefragt :look:
Beiträge von Gonzo
-
-
Ich kann's mittlerweile Blind und im Schlaf, hab aber ne bissel komische Methode mit Messuhr und nem ollen Kopfhörer ;D , und zwar nach der Anleitung hier (unten isses ) : http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm
Wenn du brauchst kann ich auch Bilder machen, aber erst morgen
Und bei mir isses so dass sich der Zündpunkt immer noch bissel ändert nachdem man die Halteklammern richtig festgezogen hat, also immer noch einmal nachprüfen
-
Woher wisst ihr dass der Motor genug Kompression aufbaut ? Ich frag nich weils ich's bezweifel, sondern vielmehr weil ich mal wissen will woran man das erkennt . Am Saug-Schmatz Geräusch vom Kolben oder gemessen ? Ich würd auf jeden Fall mal andre Zylinder/Kolben Kombination einbaun wenn ihr vllt noch was altes liegen habt.
-
Los probier mal einer aus

-
Öhmm...
hab bis jetz immer die "Tankenpisse" getankt , mal angenommen ich will nen 5 L Kanister voll selber mischen, wieviel Öl geb ich dann auf wieviel Liter unverbleites Normalbenzeng ? Is im Normal schon Öl drin ? Sonst isses ja einfach 100 ml auf 5 L oder ? Weil 1:50 = 0,1:5 ......Warghh
okok ich nehm die Suchfunktion -
Seit mein Motor generalüberholt wurde is Topspeed auch so 8 km/h weniger als vorher, Der Commander460 meinte der Motor braucht so 800 km bis er richtig frei läuft

-
Ohne Benzinfilter würd ich bestimmt jede Woche den Vergaser auseinanderpulen - Fazit: Für wenig Geld viel Stress ersparen, sehr empfehlenswert
Ölwechsel schadet paar Kilometer früher sicher nicht, vor allem wenns Öl schon bissel älter ist (2 Jahre?) , genaue Angaben stehen im Buch draussen in der Garage, da geh ich jetz nich hin
Kolbenringe würd ich nur anfassen wenn die Karre irgendwie nich gut läuft -
Ich hatte Zündaussetzer bei hoher Drehzahl (3 Gang Motor original, so ab 53 km/h) nachdem ich nen neuen! Unterbrecher eingebaut hatte. Hab hin und hergestellt mit U-Abstand und Zündpunkt, war nix zu machen. Alter Unterbrecher rein, dann drehte er wieder sauber hoch. Wüsste auch gerne wo da das Problem lag.... Vielleicht einfach mal nen andern Unterbrecher probieren und bei der Gelegenheit Grundplatte überwischen
Viel Glück ! I) -
Uuargh echt so viel ? Das wusste ich noch nich, dann brauch ich mir ja keinen Kopp machen... Thx für den Tip
-
Zylinder und Kolben waren neu geschliffen, ca. 300 km eingefahren, dann hab ich den Motor überholen lassen. Vollgas auf Höchstgeschwindigkeit geb ich ihm momentan erst nur über relativ kurzen Zeitraum, vielleicht so 1 Minute
-
Hmm ich würd zuerst gucken ob Benzin in den Brennraum kommt, wenn dies der Fall ist den Zündpunkt checken und wenn dann noch nix läuft und Kolbenringe auch i.O. aussehen neuen Kolben+Zylinder im Austausch holen
-
So, hab meinen Motor komplett überholen lassen, Kurbelwelle, alle Dichtungen und Lager neu, und schaff aber nachdem ich ihn wieder eingebaut hab meine alte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr - ich hatte ja eigentlich mit dem Gegenteil gerechnet
Ist zwar nicht dramatisch (früher ca. 66 kmh , jetzt vielleicht 61 kmh ) aber das muss ja nicht sein. Was mir als Grund einfallen würde: Vorher hatte ich den Zündpunkt bei ca. 1,4 mm vorm OT, jetz hab ich nochmal neu eingestellt und bin so bei 1,6 gelandet (S50 B1, U-Zündung, neue Kerze u. Stecker, Motor M53) ). Anspringen tut er gut, aber wo hab ich den optimalen Zündpunkt für mehr Geschwindigkeit ?