Beiträge von Gonzo

    \"


    Werte Kundschaft !


    Auf Grund der großen Anzahl der Bestellungen und der Lieferschwierigkeiten unserer Lieferanten, wird der Onlineshop vorläufig geschlossen.


    In dieser Zeit bitte nichts bestellen und nichts einschicken !


    Sobald unsere Lieferanten ihre Schwierigkeiten beseitigt, und wir alle laufenden Bestellungen und Anfertigungen bearbeitet haben, wird der Onlineshop in aktualisierter Form wieder geöffnet.


    Vielen Dank für euer Verständnis !


    euer SCHMIERMAXE -Team\"



    Ich glaube das bedeutet, zur Zeit is nix mit bestellen

    Dann stell den Bock jetzt mal schön in die pralle Sonne, warte bis es Mittagessen gab und probier dann mal den Motor anzuschmeissen. Vielleicht is ja einfach nur noch irgendwo Feuchtigkeit drin und macht dir nen Kurzen

    Erstmal gucken ob du an der Zündkerze nen Zündfunken hast wenn du antrittst. Also die Kerze rausschrauben, wieder in den Zündstecker drücken, an Masse halten (z.b. dem Motor) und dann Zündung anschalten und langsam antreten. Gucken ob\'s zwischen den Elektroden der Kerze blau blitzt. Dabei aber NICHT an der Zündkerze rumgrabbeln mit den Fingern, sonst kriegste eine gewischt (Zündspannung-> hoch -> viel autsch :b_wink: ) Am besten einfach m Zündkabel bammeln lassen

    Ich nehme an, Kerzenbild, Vergaserdüsen (alles schön festgedreht?) usw. hast du schon gecheckt, so dass man wirklich von nem Zündungsproblem ausgehen kann?


    Wenn du nach dem Kondensatorwechsel eine deutliche Verbesserung feststellen konntest, wärs vielleicht zu überlegen sich doch mal nen originalen Kondensator zu besorgen. Deiner hat zwar die gleichen Richtwerte, aber wer weiss welche Faktoren da nun noch mit reinspielen. Du hast ja selber schon überlegt obs am Kabel liegen könnte, und ob evtl. die ihn belastende Leistung eine Rolle spielt weiss ich nicht.


    Da er sich der Motor bei höheren Drehzahlen anders anhört würde ich auch in Erwägung ziehen dass vielleicht der Zündpunkt durch verlissene/klapprige Kurbelwellenlager z.B. wandert ? HmmHmm

    Ich hab mir ja jetzt auch über den Flohmarkt nen gebrauchten Bing von Tacharo besorgt weil ich das Geeier mit den Uralt-Vergasern satt hatte. Nachdem ich anfangs 3x mit total schwarzer Zündkerze liegen geblieben bin bin ich jetz auch begeistert, Standgas wird wirklich 1a gehalten und der Motor springt gut an. In meinen Augen lohnt sich die Anschaffung von so nem \"modernen\" Vergaser also.


    In meinem Fall war das Problem, dass mein originaler Choke-Bowdenzug ein winziges Millimeterchen zu kurz und deshalb wohl der Choke nie richtig geschlossen war. Hatte mich auch schon gewundert warum der Hebel absolut kein Spiel hat... :censored: Ohne ultrafettem Gemisch liefs dann auch *yippie*

    Ähhh... hast du den Motor komplett mit Zündung getauscht ? Kanns in diesem Fall sein dass die Zündung von deinem \"neuen\" Motor ne Macke hat oder verstellt ist ? Dann würd ich erstmal einfach deine alte Zündung wieder dranbauen, die ja scheinbar funktioniert hat vorm Motortausch...also die Grundplatte mit Spulen und Anschlusskabeln und Polrad komplett.

    Ein rel. gutes Schaltplanprogramm nannte sich \"Workbench\" oder \"Electronic Workbench\", da konnteste Schaltungen mit diversen aktiven/passiven beliebig konfigurierbaren Bauelementen aufbauen, Messgeräte zwischenklemmen, mit Ozzi messen usw... hab ich auch damals für Elektronikerprüfung zum Vorbereiten genommen. Kostet aber normalerweise richtig Asche, kA wie es mit alten Versionen ausm Netz bestellt is

    Ich bin auf meine nicht angewiesen, aber wenn ich\'s so wie du wäre würd ich zumindest wenn der erste Defekt auftritt den Motor mal von Grund auf in Ordnung bringen (lassen). Sprich Regeneration mit neuen Lagern, Dichtungen usw.. Dann kannste zumindest beruhigt sein daß du nicht wegen so einem Kram an dem du unterwegs eh nix machen kannst mal liegen bleibst und hast für die nächsten paar tausend Kilometer in der Richtung Ruhe (normalerweise).


    Aber es is natürlich wie mit allem, kostet Geld und is auch nur meine Meinung :censored:

    Früher is mir bei meiner S50 auch ne Zeit lang immer der Benzinschlauch vom Tank abgegangen, und dann die ganze Suppe übers linke Hosenbein und auf den heissen Motor gelaufen, habs ja beim Fahren meistens erst gemerkt wenn die Karre irgendwie gestottert hat , Hab mir dann auch immer gedacht, ma gut dass da nix an die falsche Stelle gekommen und aufgeflammt is..... :eek:

    Jopp, den gleichen Effekt hat man wenn sich der Unterbrecherabstand z.B. durch Verschleiss vergrössert hat. Ich würd den auch mal einfach um 0,1 mm verringern oder wieder erstmal auf 0,4 bringen um das schonmal auszuschliessen.