springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo mein sr50 springt nicht an er sprang mal kurz mit schoke an hab den vergaser gereinigt und sogar ausgewechselt und immer daselbe nur kurz mit schoke hab sogar die kerze gewechselt was soll ich tun?

• Erstmal gucken ob du an der Zündkerze nen Zündfunken hast wenn du antrittst. Also die Kerze rausschrauben, wieder in den Zündstecker drücken, an Masse halten (z.b. dem Motor) und dann Zündung anschalten und langsam antreten. Gucken ob\'s zwischen den Elektroden der Kerze blau blitzt. Dabei aber NICHT an der Zündkerze rumgrabbeln mit den Fingern, sonst kriegste eine gewischt (Zündspannung-> hoch -> viel autsch :b_wink: ) Am besten einfach m Zündkabel bammeln lassen

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hast du auch mal die Düsen durchgeblasen und geschaut ob die frei sind?
    Abstand der Kerzenelektrode 0,4mm?(in etwa ne Fingernageldicke). Wenn es mit dem Kertzenfunke nicht klappt dann mach mal den Kertzenstecker ab und halte das Zündkabel mal an den Zyli und betätige den Kicker. Evtl hatt auch nur dein Kertzenstecker ne macke.
    Möglich währe da auch noch das dein Zündkabel oder Zündspule nicht mehr i.O. ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!