Definiere "Der Bowdenzug hat genug Spiel". Ich vermute ebenfalls, dass der Schieber auf Vollgas klemmt. Das erklärt auch den schlechten Kaltstart. Auf Vollgas is der Startvergaser (Choke) nämlich nich aktiv.
ZZP is anständig justiert? Warum hast du überhaupt am Vergaser rumgemehrt? Und die Einstellung per Messschieber vergisst du bitte ganz schnell wieder. Mit den Nachbauten klappt das zu 99% NICHT, da deren Gewicht ein anderes is. Da hilft die Senfglasmethode (Suche bemühen) auf jeden Fall weiter. Ein Teelichthalter tuts genauso. Einen originalen Schwimmer aufzutreiben lohnt sich im Übrigen auch nich. Die Lötstellen vertragen den aktuellen Sprit nich und lösen sich auf...
Kontrolliere bitte den Schieber auf Leichtgängigkeit und justiere den Schwimmer MIT GEFÜHL auf das gewünschte Maß (8mm unter Kante mit Dichtung, wenn mich nich alles täuscht, Lektüre is sicherlich nich verkehrt).
Ja, es is Arbeit, aber auch ja, es lohnt sich, diese zwei Stunden zu investieren 
Gruss
Mutschy