Beiträge von flo-wilm

    also meine "alte" s51 hat mittlerweile 24000 km drauf, ich glaub sogar noch der erste zyli, bzw. noch nicht geschliffen. ich weis es aber nicht genau. und die läuft mittlerweile so gut wie noch nie(seit ich sie hab) jetz will ich sie aber auch verkaufen weil ich ne andere hab. hab se mit 21000 bekommen. aber nen fresser kricht die glaub ich net so schnell*g*
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    das laufen ohne zündung(also ohne kerzenstecker) kann ich mir nur durch selbstzündung erklären. das gleiche prinzip wie beim diesel. der motor wird so heiß, dass du keinen zündfunken mehr brauchst und das gemisch sich durch die temperatur entzündet. das kann eigentlich nur durch zu hohe kompression kommen. was hast du denn genau motortechnisch? tuning in irgendeiner richtung oder alles orginal?
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    das wäre eine möglichkeit, von der ich aber nicht viel halte. eine andere wäre an der abtriebswelle die kugeln für den letzten gang rausnehmen, ich weis aber nicht wie das getriebe bei der schwalbe aussieht, bei der s51 könnte man das zumindest so machen. dazu musst du aber den motor spalten.
    du könntest auch probieren an der schaltwalze eine blockade/sperre anzubauen, aber ob das so funktioniert weis ich nicht.
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    Willst du wirklich am Getriebe selbst was ändern???
    Am aller einfachsten wäre es wenn du einfach ein anderes Ritzel(vorne) bei der Kette reinbaust. Wenn du zu viel Geld hast kannste dir auch n 5-Gang Getriebe kaufen. Hast du nen normalen Motor??? Weil wenn der Motor, also vor allem der Zylinden noch Standart is, dann brauchste net wirklich viel an der Übersetzung machen, da du dann zwar irgendwann mal ziemlich schnell fährst, aber bis du auf Geschwindigkeit kommst dauerts ewig, vorrausgesetzt, du der Motor ist überhaut stark genug um dann noch voll auszudrehen.


    Ich hoffe ich habe dich jetz net sinnlos zugetextet.
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    wie genau unter die feder? auf den Ziehkeil drauf in der Bohrung? ich hab grad keinen Plan wie genau die da reinpassen sollen, und es waren ja nur 3!


    sind die wirklich 4mm??? die kamen mir um einiges kleiner vor!
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    Hab die Welle jetz herausen. Die Lager sind beide Bombenfest. Durch was kann das eigentlich kommen?
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    Ich hab meinen 3-Gang Motor jetzt endgültig gespalten, und wollte die Welle auf der die Kupplung sitzt(wie heißt die genau?Kupplungswelle???) ausbauen mit den entsprechenden Zahnrädern. Und wie ich da so rummspiel wollte ich den Leerlauf wieder reinziehen und hab zu stark am Ziehkeil gezogen.
    Ergebniss:
    ich hatte den Ziehkeil in der Hand und die ersten Kugeln sind auch schon rausgekullert.
    Es sind 3 (sehr)kleine Kugeln, die Kugeln die in den Zahnrädern selbst sitzen sind komischerweise drinn geblieben.


    1. Wo gehören die kleinen Kugeln hin???


    2. Wie krich ich die da wieder hin???




    ich wollt den scheiß ja eigentlich net ausbauen, aber dank der eigenen Blödheit muss ich ja jetz scheinbar doch.
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    @marvin:ganz blöd bin ich ja a net*g*
    Mittlerweile hab ich auch die Kurbelwelle und den Schaltmechanismus fast komplett ausgebaut.
    Ich hab einfach mal ne Ratsche genommen und hab die Mutter auf der KW rechtsherum(zu) gedreht, dadurch hat sich die KW dann drehen lassen, aber nur sehr schwer.
    Der Motor is nicht grad der beste. Ich denk mal die Lager hätt ich so oder so gewechselt.
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    Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab den Motor aus einer S51 ausgebaut, hab den Zylinder runter gezogen und hab gemerkt, dass sich der Kolben(das Pleuel) nicht nach unten bewegen lässt. Dann hab ich nachgeschaut, obs an der Kupplung oder ähnlichem liegen kann, aber es ist tatsächlich die Kurbelwelle, die blockiert.
    An was kann das liegen???
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